WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.02.2004, 09:52   #1
Stingray
Veteran

Böse Wieder mal Wetter FS9 und Frage FDC

Schönen guten Morgen euch allen,

ich weiß, es ist ein leidiges Thema und es gibt schon hunderte von Threads bezüglich der Wetterdarstellung bzw. der Tools. Bin jetzt die ganze Zeit mit ActiveWx unterwegs gewesen und war nicht sonderlich begeistert über die Darstellung. Ach ja, ich rede vom FS2004. Nun hab ich mir gestern FS Meteo 6.4 zugelegt ( natürlich hab ich erst danach die neue FXP-Ausgabe gelesen!!!!! hoffentlich gehts gut ).

Die Darstellung gefällt mir schon besser, allerdings eines macht mich langsam Wahnsinnig. Ist der Flusi nicht in der Lage eine geschlossene Wolkendecke von oben darzustellen. Du kannst bei wunderbar overcast Himmel starten und wenn du drüber bist, siehst du wieder jeden Vorgarten, das gibts doch nicht!! Das packt irgendwie kein Wetter-Tool, an was liegt das? Gibt man im FS das Wetter manuell ein geht es doch auch.

Hat jemand nen Tipp?

zweite Frage. Bei FDC gibt es die Möglichkeit das ATC-Chatter auf einzelne COM-Frequenzen zu setzen, da rührt sich bei mir allerdings nichts mehr. Im Handbuch sind die Zahlen für den neuen Ordner Kursiv dargestellt, muß ich die dann auch Kursiv schreiben. Wenn ja, wie ändere ich den die Schriftattribute? ( ist peinlich, aber ich weiß es echt nicht!) Die mitgelieferten Anouncments des Captains für Short-Medium-Long Hauls werden angeblich mit CTRL-/ gestartet und abgespielt, das haut bei mir ebenfalls nicht hin. Kann das an der dt. Tastaturbelegung liegen?

So, jetzt habe ich euch in aller früh wieder mit Fragen bombardiert. Schon mal Danke und einen schönen Sonntag mit vielen happy Landings!

Gruß aus EDDM, Peter
Stingray ist offline   Mit Zitat antworten