![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 11.10.2000
|
![]() Habe ein MSI Board mit 5.1 Sound drauf und möchte gerne den Sound auf die Stereoanlage(Line Out)bringen UND gleichzeitig weiterhin den Kopfhöhrer auf dem PC benutzen .
Am Rechner habe ich nur EINEN Line out Ausgang. Empfehlungen ? Gibt es Soundkarten mit 2 Ausgängen ? Auf der Stereo habe ich KEINEN KOAX eingang oder dergleichen ! (Hoffe ich muß mir nicht einen USB Kopfhörer kaufen!) Mfg Manfred
![]() |
#2 |
<< Gayliebt >>
![]() |
![]() Ich verwende zu diesen Zwecken (hab einen TFT mit Lautsprechern und zugleich das Audio-Aut auf HIFI) einen Verteilerstecker (art Y-Stecker Klinke).
Den bekommst Du bei Condrad oder Mediamarkt für ein paar EUROS. Ciao Oliver
![]() |
#3 |
Veteran
|
![]() An diese Möglichkeit habe ich auch schon gedacht - Mir wäre nur lieb wenn es ein wirkliches Audio Out Signal wäre ohne daß man es mit der Lautstärke beeinflussen kann! (Übersteuern und so weiter)
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 04.08.2001
|
![]() ein kleines mischpult könnte dir helfen
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
![]() Soll es wirklich gleichzeitig sein, oder willst dass die Lautsprecher deaktiviert werden, wenn du den KH anschließt?
Ne Lösung wäre ein Audio Frontpanel, aber da werden die Lautsprecher deaktiviert, beim Anschliesen des KHs wie oben erwähnt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
|
![]() Keinen Platz auf der Vorderseite des Rechners für ein Panel.
Es muss nicht gleichzeitig sein daß Kopfhörer und Stereoanlage läuft! Es geht mir eigentlich darum daß ein klares Audio Signal vom PC in den Stereoreciever kommt ohne daß ich die Lautstärke einstellen muss wie beim Kopfhörer.
![]() |