![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() Registriert seit: 04.09.1999
|
![]() hi,
habe mir einen lide50-scanner zugelegt. usb2-kabel liegt bei, aber zu kurz. angeblich kann man ein normales usb2.0-kabel stattdessn nehmen. nur: das originalkabel hat jeweils ein paar cm vor den beiden steckern eine kabelverdickung - wie ein kleiner zylinder, etwa 1,5 cm dick, 2,5 cm lang, durch den das kabel durchgeführt ist, bzw. der um das kabel gewickelt ist. konnte mir bisher keiner sagen, wozu das is, nicht mal der canon-support: die verwiesen auf ein compuergeschäft, beim nre wusste man auch nix damit anzufangen. weiss einer von Euch, wozu diese cylinder sind? ich kenn das nur vor früher, ich glaub von den scsi-verbindungen, aber wozu das eigentlich is, weiss ich nicht. lg cb |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 30.03.2000
|
![]() Das sollten Magnete sein, die hochfrequente Störungen dämpfen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Elite
|
![]() und wenn ich die nimma hab (> normale usb-kabel), krieg ich dann probleme?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.08.2003
|
![]() Der Canon Support konnte dir nicht sagen wozu die Entstörmagneten da sind?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Gesperrt
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Elite
|
![]() @canon:
die dame am supporttelefon hat mich an den händler verwiesen, ist aber meiner frage, wozu die dinger sind, beharrlich (aber gut callcenter-geschult) ausgewichen. @normalcable: hoffe, es = bei mir genauso wie beim herrn karl und mein board produziert nicht vielleicht doch ein störsignal ... habe jedoch ein 1,8 m-kabel ... mal sehen ... werde posten ... ansonsten gibts ja vielleicht solche magnete zum aufclipsen ... lg cb |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Gesperrt
|
![]() Zitat:
hast bei jedem Netzkabel,Monitorkabel drauf. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Elite
|
![]() @herr karl:
ich hatte mal bei einem scsi-adapter ein kasterl zum "aufclipsen" auf ein kabel dabei, das is aussen plastik, innen gräulich. is das sowas? kann ich das im fall der fälle verwenden? danke & lg |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
![]() Registriert seit: 30.03.2000
|
![]() Ja!
@Herrn Karl: Was ist der Unterschied zwischen einem Ferrit und einem Magnet??? Ferrit=Permanentmagnet! |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Retro Computing Fan
![]() |
![]()
Meine guten PCs: ZX Spectrum: 48+,128+,+2,+2a,+3,SAM Coupé. Commodore: C64 I/II, VC20, A500 mit GVP A530 40Mhz,A2000 GVP 030/33 18MB RAM, A600HD,A1200. Atari: 130XE, 800XL, Mega STE 4MB, Mega ST4. MSX: Philips, Sony. |
![]() |
![]() |
![]() |