![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 04.06.2002
|
![]() Grüss euch,
brauche dringed Beratungshilfe für ein upgrade ! ich möcht meinen 2t pc wieder auf den neuesten Stand bringen P4 2,4 ghz EPOX BEAR 4 845E chipset 2 x DIMM 512 DDR PC-333 CL 2.5 Kingston ENERMAX 460 W ASUS Geforce FX 5900 <- ganze neu geschenkt bekommen ja Festplatte normale ATA Laufwerke etc is drin Ich suche jetz eine kostengünsites Upgrade da ich glaube man kann mehr aus der Grafikkarte rausholen als mit dem P4, daher neige ich dazu mir einen AMD zu kaufen, wobei ich dazu sagne muss, so einen hatte ich noch nie und kenn die Vor- bzw Nachteile des AMD nicht, und habe ihn auch noch nie verbaut! AMD Athlon® XP 3200+ @FSB 400 (2.20GHz) Box Athlon-XP (Socket-A) 239,90 nur was für ein Mainboard ??? ICH BIN TOTAL HILFLOS habe nur soweit verstanden das am besten ein nForce2 chipsatz oder war das nForce3 nehmen sollte [NUR KEIN VIA und nForce1] ? ![]() möchte die Teile gern beim NRE kaufen und hab zb das gefunden: ASUS A7N8X-E Deluxe 109,90 jedoch hab ich da auchmal was von 2.0 gehört ??? nur bekommt man das derzeit laut geizhals nicht ? Ja ich möchte wie gesagt so viel wie möglich noch rausholen aus dem pc , die Rams verwenden und ich glaube das ein gleichstarke Intel CPU und Mainboard (875) teurer kommen würde ?! ![]() ps: sollte ein spiele Pc sein) oder der neu Athlon 64 ??? 3000+ ? bitte HILFE ich armer Intelwurm ![]() ![]()
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
![]() Also ein upgrade würde sich derzeit nicht lohnen, der Leistungssprung wäre einfach zu klein...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
wie alt ist der PC? auf dem ist sicherlich noch fast alles Spielbar. und bitte jetzt nicht das leidige Thema AMD/Intel anschneiden... da hupfen sich manche immer wieder gerne an die Gurgel. wenn du wirklich updaten willst kauf evt einen P4 dazu, dann kannst du das MB behalten.... aja und wenn du zuviel Geld hast... ich nehm gerne was ![]() mfg
![]() |
![]() |
#4 |
Senior Member
|
![]() naja ich hab da eben so meine lieblingsgames die leider eben nicht so flüssig lauf wie ichs gerne hätte daher dachte ich mir nach einer günstigen Lösung zu suchen
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
![]() Welche Games??
Ich kann mir kaum vorstellen dass einige deiner Games nicht flüssig laufen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Stammgast
![]() |
![]() Könnte dir das ABIT NF7-S V2.0 empfehlen. Habe ich selber und läuft problemlos.
http://www.geizhals.at/a51856.html Die billigere Variante, ohne S, ist leider nicht zu bekommen. Wenn du die ganzen Zusätze aber verwendest ist das mit S auch preiswert. Nur für die 200 mhz FSB, die der 3200+ kann, ist dein Speicher zu langsam. Solltest zwei gleiche PC400 Riegel nehmen, wegen Dualchannel.
![]() |
#7 |
Senior Member
|
![]() @groovy
da wär mal spellforce, und das 2te ist cs ;=) und bei cs will ich überall und auf allen mapecken 100fps haben sonst machts ma kein spaß ![]() @Karl das board hat leider kein händler abholbereit lagernd ![]() es sehr wichtig ein board mit 2,0 rev zu nehmen ? was passiert wenn ich die "langsameren" rams verwende oder ghts damit garnicht ?
![]() |
#8 |
Stammgast
![]() |
![]() @hoonix!
So weit ich das sehe hat Puntigam das Board lagernd. Aber vielleicht ist der zu weit von dir weg. Ist nahe Baden NÖ. Die Rev2 ist schon wichtig. Damit kann die CPU auch garantiert auf 200mhz. Den Ram kannst verwenden. Allerdings synchron nur bis zu 166mhz FSB. Damit versteht man das der FSB der CPU und Ram 1:1 ist. Wäre aber bei deinem 3200+ Recourcen Verschwendung. Ist aber alles auf dem Board einstellbar. Sogar asynchron kannst machen. Also CPU 200mhz FSB und Ram 166mhz.
![]() |
#9 |
Senior Member
|
![]() hmm aj leider muss n händeler aus wien sein nre, ditech oder peluga
aber wenn ich mir so geizhals durchschau is nix mit rev 2.0 zu bekommen heul
![]() |
#10 |
Stammgast
![]() |
![]() Na ja. Ich sehe da noch KK Computer. Die haben scheinbar das Board.
Mit denen habe ich gute Erfahrung gemacht. Zuverlässig am zweiten Tag die Ware erhalten. Sicherheitshalber vorher anrufen ob wirklich noch lagernd. Das Gleiche gilt auch für Puntigam. Edit. Etwas verwundert bin ich schon das du von Intel abspringst. Vorige Woche habe ich einen P4 2,8c auf Soltek I865G verbaut. Und muss sagen das der, verglichen mit meinem Athlon 2500+@3200+, um keine Spur langsamer wirkte. Die MEM Benchmarks konnten sich sehen lassen. Also ein 2,8c mit HT auf 800mhz ist kein Schmutz. Spiele habe ich allerdings nicht getestet. Das ist nicht meines. Darin habe ich den 2,8c verbaut..... http://www.geizhals.at/a68415.html ...bin begeistert von dem Ding. Fast lautlos. Bin schon am Überlegen ob ich nicht meinen Big Tower damit ersetze.
![]() |