![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Hero
![]() |
![]() ich habe ein neues motherboard gekauft ein MSI MS-6738 KM2M Combo-L, KM266/VT8235 (SDR/DDR)
mit einen AMD XP. Wenn ich das Netzteil anschließe hör nur den Strom im Motherboard leise rauschen. Wenn ich den PC einschalte tut sich nichts. Motherboard und Netzteil getauscht das gleiche ergebniss. Weis wer rat bitte!!!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 25.04.2003
|
![]() .
Hast auch RAM und CPU eingebaut? Sind die Schalter richtig angeschlossen? |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Master
![]() Registriert seit: 08.09.2003
|
![]() Beim einbauen des MB achte auf die richtigen Anschlüsse der kleinen Kabel z.B. PC-Lautsprecher, Reset und wie Sie alle heissen(fällt mir grade nicht ein).
![]() |
#4 |
Hero
![]() |
![]() cpu ist neu, die ram nicht waren in einen intakten system.
ist dieses leise summen normal |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 25.04.2003
|
![]() .
Ist der ON-Schalter auch wirklich mit den richtigen Pins am Mainboard verbunden. Nochmal im Handbuch nachsehn ob auch echt die richtgen Pins sind. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.03.2000
|
...Jo - mich macht mein PC auch jeden tag total fertig!
Tippe auch auf die Anschlüsse des Motherboards zur "Steuerkonsole" 8On/OffSchalter etc.)
Check' das bitte mal ganz genau |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Master
![]() Registriert seit: 07.01.2002
|
![]() Ich denke das Tower aufgrund seiner Beiträge kein Newbie ist und man somit so Pin-Fehler ausschließen kann.
Interessant finde ich das von dir beschriebene Rauschen... Lüfter kann dieses Geräusch nicht verursachen? Könnte dieses Rauschen ein schlechter Massekontakt des Mainboards sein? Da dein Problem, ein von mir genanntes "Auszuck"-Problem sein dürfte könnte man ja auch einmal so entfernte Ideen wie den Tausch des Gehäuses heranziehen, oder überhaupt einmal das Board ohne jeglichem Gehäuse aufbauen und testen...(hier nicht die Isolation statische Aufladung vergessen ![]()
![]() |
#8 |
Gesperrt
|
![]() Hast du eventuell USB/Firewire Anschlüße für die Front angesteckt am MB? Hab so ein Probs mit einem neuen Epox-Brettl gehabt. Sobald ich es angeschlossen war, ging nix mehr. Steck mal alles ab was man nicht braucht und versuche Schritt für Schritt alles anzuschließen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Hero
![]() |
![]() danke für euere hilfe das ding geht warum auch immer
hab nichts verändert eingeschalten und er lief |
![]() |
![]() |
![]() |