![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Designer Forum Treffpunkt für Gedankenaustausch von Simmern, die selbst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() |
![]() Hi,
ich suche jemanden der mir Hilfestellungen zum Paneldesign geben kann. Ich will mir Ende des Monats das FS Panel Design Studio kaufen und damit ein Cockpit, basiernd auf Realen Bildern, einer Grob G109 bauen. Ich möchte auch Reale Hintergrundbitmaps hineinsetzten. Geht das mit diesem Program? Gauge's wollte ich eigtl. nicht Programmieren sondern eher welche benutzen doch falls es keine Gauge's der Grob gibt würde ich mich natürlich auch mit XML(?) befassen. Wie gesagt, ich suche jemanden auf diesem Fachgebiet der mir helfen könnte. Schonmal vielen Dank im vorraus, Alex |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() Also reale Bilder kannst du natürlich auch verwenden. Solange sie die richtigen Abmessungen und das richtige Dateiformat haben, es es ja egal wie der Hintergrund erstellt wurde!
Das System von FS Panel Studio ist echt total simpel, du wirst damit sicher keine Probleme haben. Wenn du dann auch immer wieder mal die panel.cfg ansiehst und schaust, was verändert wurde, wirst du auch sehr schnell hinter das System der panel.cfg kommen. XML Gauges erstellen ist schon deutlich schwieriger als Panels zu erstellen. Es gibt im Panel Studio zwar eine Funktion, um XML zu erstellen, diese vergiss aber bitte gleich einmal, da die nicht viel taugt. Wenn du XML Gauges erstellen willst dann verwende NotePad! Such mal ein bisschen im Designerforum, da gibts bereits mehr als genug Beiträge zu XML! Viele Grüße, Harri |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() Hi !
Ja Vielen Dank Erstmal. Diese Woche werde ich erstmal zum Flugplatz fahren und Bilder machen... Mal Schaun, Alex ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |