![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 21.08.2002
|
![]() Ich plane, in absehbarer Zeit (voraussetzung ist, dass die Preise noch etwas purzeln) einen neuen Rechner zusammenzustellen.
Nachdem ich fast ausschließlich den FS2004 laufen lassen werde, bin ich natürlich auch an Stabilität und Kompatibilität des Systems mit dem FS interessiert. Ich schwanke zwischen dem P4 3.0 (Prescott) und dem schon recht günstigen Athlon 64 3200+ mit Radeon 9800 Pro oder ähnlichem. Die Frage ist jetzt: welcher Prozessor macht denn mehr Sinn? Ist überhaupt ein Geschwindigkeits-Vorteil vom Athlon XP erkennbar, wenn (in Zukunft) WinXp 64bit läuft, aber der FS immer noch eine 32bit Applikation ist? Welche Mainboards könnt ihr denn aus eurer Erfahrung empfehlen? Und wie sieht's mit dem Speicher aus? Ach ja, noch was: zahlt sich SATA aus oder soll ich beim normalen ATA bleiben? Andreas |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 18.10.2002
|
![]() Nimm den Amd 64-3200+ und ein Asus K8V Deluxe und eine SATA-Platte. Ich hab genau das seit 2 Wochen und bin schwer begeistert. Auch die ATI 9800 Pro ist bei mir dabei.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 13.02.2003
|
![]() hi @ glaubenskrieg
![]() im ersnst ich würd sagen, dass es geschmackssache is und bis zum release der 64 bit version dauerts auch noch a zeitl - grundsätzlich rate ich aus idealitischen gründen zu AMD, aber bei dem 64er is das a bissi anders - von wegen upgrades und sockel 939/940 etc...
![]() |
#4 |
Stammgast
![]() |
![]() Vor dieser Entscheidung stand ich auch erst. Ein Compi für einen Bekannten.
Es ist dann aber ein P4 2,8c geworden. Beim A64 bin ich verunsichert ob der nicht bald einen neuen Sockel bekommt. Und der Prescott soll ja sehr warm werden. War wichtig, weil ein kleines Gehäus (ITX), verbaut wurde.
![]() |
#5 |
frecher
![]() Registriert seit: 09.10.2002
|
![]() Intel Pentium 4 3.20GHz Extreme Edition Sockel-478 boxed, 200MHz FSB, 2048kB Cache ab 906,16
und damit Intel S875WP1LX, i875P (dual PC3200 DDR) i875P/iCH5R • USB 2.0/Gb LAN/LAN/SATA RAID 0+1/SATA RAID 0+1+10 (Promise PDC20319) • ATI Rage XL ab 254,89 ![]()
![]() |
#6 | |
Veteran
|
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
![]() Registriert seit: 21.01.2001
|
![]() Bei den Sockel hat man bei dem AMD und INTEL das gleiche Problem. Denn eine März bringen AMD und Intel neue Socket´s heraus. Momentan ist ein Prescott nicht zu emfehlen, er ist nämlich nicht schneller als ein Northwood. Wenns jetzt ein neuer PC sein muss dann würd ich zum Athlon64 greifen.
@Lucky333 Ein P4EE ist nur verdammt teuer und bringt nicht wirklich viel!! mfg Mr.X |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
frecher
![]() Registriert seit: 09.10.2002
|
![]() zwischen 2% und 15% je nach Anwendung ist im WCM gestanden.
![]()
![]() |
#9 |
Veteran
![]() Registriert seit: 21.01.2001
|
![]() Da ist ein Athlon 64 3400+ billiger und auch genauso schnell.
mfg |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Veteran
|
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |