![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
![]() Folgendes Problem
Seit meinem neuen Mainboard nimmt mein Diskettenlaufwerk keine Disketten mehr an. In regelmäßigen Abständen ist immer ein Klacken zu hören, sonst tut sich nichts. Wenn ich nun die Diskette entferne schreibt mir das Windows ich soll eine Diskette einlegen. Habe das Floppykabel auch richtig herum angeschlossen - also daran kann es nicht liegen. Ich brauche das Floppy zwar selten, aber für ein Bios-Update wäre es doch noch ganz praktisch. Könnt ihr mir eventuell weiterhelfen? Nakata |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Aussteiger
![]() |
![]() einstellungen im bios korrekt?
vielleicht hats aber einfach nur den geist aufgegeben ... ein neues kostet eh nur eine kleinigkeit ![]()
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 29.12.2000
|
![]() hab ich leider schon öfters erlebt... Ich wette fast, dass das Laufwerk mit dem alten MB noch funktioniert - hat irgendwas damit zu tun, dass sich manche Hersteller nicht zu 100% an den NEC Standard von Jahre Schnee halten...
Zum Glück kosten die Dinger ja nix mehr... |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Commander Jameson
![]() |
![]() Eigentlich sollte jedes aktuelle Mainboard mit einem Diskettenlaufwerk klar kommen. Von daher sollte es keine Probleme geben.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Master
![]() Registriert seit: 18.06.2003
|
![]() Noch einmal das IDE-Kabel checken, vielleicht ist es beim Umbau auf einer Seite (Motherboard oder Floppy) locker geworden.
Wenn nicht, Floppy defekt.
![]() |
#6 |
Veteran
![]() |
![]() Ist es möglich das ich mein Floppy g´schossen hab, weil ich anfangs das IDE-Kabel verkehrt herum angeschlossen hab?
Nakata |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 17.04.2000
|
![]() nein, das führt zu keiner beschädigung.
aber irgendwann geben diese dinger den geist auf ![]() ich halts mit'n netti und tip auf bios-einstellung.
Mobben, Schleimen, Zündeln, Fraktionieren oder Quotenschänden ist mir ein Gräuel. „Der eine sieht nur Bäume, Probleme dicht an dicht, der andere sieht Zwischenräume und das Licht“. zum Beisl warp2search mfg, Karl s'glühlamperl |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.12.2001
|
![]() Oh ja, das ist sehr wohl möglich. Ist mir selbst schon passiert, wurde aber anstandslos umgetauscht.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
![]() Registriert seit: 25.04.2003
|
![]() .
Meins is schon lange gestorben, verhungert eben. BTW such einen EMU gibts sowas für W2000. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Veteran
![]() |
![]() Danke für eure Hilfestellungen!
Nakata |
![]() |
![]() |
![]() |