![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Abonnent
![]() |
ich versuch schon seit 2 tagen neue nforce treiber für mein board unter mandrake 9.2 zu instalieren
es gelingt mir aber nicht naja 10000 fehler beim make install der tar datei und beim rpm --rebuild von einer rpm datei haut auch nichts hin soll ich versuchen mandrake 9.1 treiber zu instalieren? aja können die probleme entstehen weil ich den onboard sound deaktiviert hab?
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
welchen treiber verwendest du? welche kernel version? was sagt das README? was sagen diverse faq's, google, newsgroups,... ?
![]()
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Abonnent
![]() |
NVIDIA_nforce-1.0-0261.tar.gz
und NVIDIA_nforce-1.0-0261.src.rpm hab beiden schon probiert... kernel: 2.4.22 hab noch kein kernel update auf 2.6 gmacht die readme hilft mir auch nicht weiter weil ichs genau nach readme mach und dann 10000e fehlermeldungen kommen mit google konnt ich leider nix zu meinem problem finden daher dachte ich das vieleicht im forum jemand ein ähnliches prob hat und im faq stand auch nix was mir weitergeholfen hätte
|
|
|
#4 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
der aktuellste ist nicht zwingend der beste.
was für fehlermeldungen?
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Abonnent
![]() |
bei dem tar file:
install: Aufruf von stat für >>nvmet.o<< nicht möglich: No such file make[1] * [install] Fehler 1 make: ***[nvnet_install] Fehler 2 bei der rpm datei: install: Aufruf von stat für >>nvmet.o<< nicht möglich: No such file make[1] * [install] Fehler 1 make: ***[nvnet_install] Fehler 2 Bad existing status from /var/temp/rpm-temp.26670 (%build) rpm build errors Warnung: user buildmeister does not exist - using root Warnung: user buildmeister does not exist - using root Warnung: user buildmeister does not exist - using root Warnung: user buildmeister does not exist - using root Warnung: user buildmeister does not exist - using root also mir sagen diese fehler nix....
|
|
|
#6 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 04.11.2001
|
tar xzf NVIDIA_...tar.gz
cd NVIDIA... make && make install Vor "make install" solltest du zuerst die Sourcen mit "make" compilieren. Nicht vergessen davor die Kernel-Sourcen zu installieren. ~
|
|
|
#7 |
|
Abonnent
![]() |
was für kernel sourcen?
|
|
|
#8 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 23.09.2000
|
Hallo!
Des Kernels den du installiert hast? Ciao, Steve
|
|
|
#9 |
|
Abonnent
![]() |
deine antwort versteh ich jetz ned
Lotussteve was sind kernel sourcen und was muss ich jetz noch auser den treiber installieren? @käptn hat auch nicht funktioniert war aber gestern um 1uhr dann zufaul die fehlermeldungen aufzuschreiben werds heute nochmal machen
|
|
|
#10 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 23.09.2000
|
Zitat:
Damit Treiber korrekt mit dem von dir betriebenen Kernel funktionieren müssen sie gegen die Headerdateien eben dieses kompiliert werden damit es auch zusammenpasst. uname -a ---> Welcher Kernel ist installiert. Dann das entsprechende Paket installieren. Also wenn kernel-2.x.x-x installiert ist genau das selbe mit kernel-source-2.x.x-x und/oder kernel-headers-2.x.x-x (falls verfügbar), wobei das bei jeder Distro etwas anders heisst. Beispiel Debian: kernel-image-2.4.24-1 --> kernel-source-2.4.24-1 und kernel-headers-2.4.24-1 installieren. HTH, Ciao, Steve
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|