![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() |
![]() Hallo !
Habe seit dem EWPro Update auf den FS2004 bei der BAe ein starkes Knistern beim Sound. Besonders beim Take Off. Sobald ich den Boden verlassen habe hört das Knistern aber sofort auf. Wollte mir aktuelle Treiber bei soundblaster.com saugen, habe jedoch meine original CD nicht mehr, und man muss eine ältere Treiberversion auf der Platte haben, um neue installieren zu können... ![]() Danke für eure Hilfe ! TobiEDDH |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Jr. Member
![]() |
![]() Hallo!
Ich habe auch das selbe Problem wie Tobi! Freue mich auch über jede Hilfe! ![]() Gruß Henrik |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 29.08.2002
|
![]() Hi,
Hab das problem mit dem knistern auch häufig, aber nicht nur bei EWPro und meistens bei Props und besonders stark, wenn sich die drehzahl ändert. Ich hab bereits versucht im windoof audio setup mit der audio-hardware beschleunigung und der sample qualität zu spielen und siehe da es wurde weniger. Ganz weg bekommen hab ich es allerdings leider noch nicht!
![]() |
#4 |
Master
|
![]() Ich kann mich euch nur anschließen.
An den Soundeigenschaften habe ich auch schon gespielt, genau wie blackhead. Komischerweise tritt das nicht immer auf. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.08.2002
|
![]() Bei mir gibt es zwar im Moment keinen Flieger mit solchen Problemen,allerdings kenne ich es noch aus dem FS98 zu gut.
Da trat es immer dann auf,wenn im Soundordner WAV Dateien im 16bit Stereo Format verwendet wurden. Nachdem ich die Übeltäter in 8bit Stereo geändert hatte,war dann wieder alles ok. Das kann man übrigens mit dem WINDOWS eigenen Soundrecorder machen. WAV Datei mit rechter Maustaste anklicken,auf Aufnehmen gehen,alle Formate und weiter mit Umwandeln. Das könnte eine mögliche Ursache sein.
![]() |
#6 |
Elite
![]() |
![]() Versuch auch mal die Soundkarte umzustecken, am besten so weit weg von allen anderen Karten wie möglich. Ich hatte früher mal ein ähnliches Problem (allerdings nicht im Flusi), und ein Umstecken der Karte hat geholfen.
Zumindest kostet es nichts, das mal auszuprobieren. ![]()
![]() |
#7 |
Elite
![]() Registriert seit: 23.07.2000
|
![]() und ich dachte schon das meine Soundkarte ne Macke hat.Habe meine OB Soundkarte wieder aktiviert,die SB 5.1 daktiviert,da ist das Knistern bis jetzt nicht aufgetreten.
![]() |
#8 |
Elite
![]() |
![]() Nicht zu fassen - ich habe dieses Knistern bei manchen Wolkenkonstellationen. Allerdings vor allem bei komplexen Fliegern wie Piper Meridian und PMDG...
Lösche ich dann das Wetter, ist es weg ![]() ![]() Naja, Terratec halt. Die Treiber sind noch nicht so dolle...
![]() |
#9 |
Elite
![]() Registriert seit: 15.11.2002
|
![]() Verzeiht, wenn ich nur oberflächlich beitrage. Habe mich vor 2 Jahren intensiv damit beschäftigt. Und viel experimentiert.
Ist im Prinzip ein Treiberproblem, wie ich es aus euren Beiträgen lesen kann. Daher folgender Vorschlag: http://kxproject.lugosoft.com/index.php?skip=1 Durchlesen und probieren. Ich habe das Projekt nicht weiter verfolgt, bzw. ob es mit FS funktioniert, oder Besserungen bringt. Vielleicht benutzt ja jemand diesen Treiber. Horst |
![]() |
![]() |
![]() |