![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Hero
![]() Registriert seit: 27.03.2003
|
![]() hallo zusammen!
ein freund und ich wollen mal laptop und pc verbinden um gegen/miteinander (lieber miteinander, so ne art 2er lanparty) spielen zu können. Der Laptop hat netzwerkkarte drin, der pc nicht. nun die fragen: was brauchen wir?(nehme an netzwerkkarte und kabel) welche karte und kabel?(nonamekarte, aber welches kabel, typ) wie verbinden wir die pc?(ip-adresse?) wo(software ist die verbindung herzustellen)? welche games könnt ihr anfänger empfehlen geil wär ein shooter um miteinander gegner bekämpfen zu können) und wichtig!!!!!: erklärt mir das bitte als wäre ich 5 Jahre alt!!!!! danke W4tl
![]() |
#2 |
Hero
|
![]() nachsatz:
müssen da eigentlich beide das spiel installiert haben, oder fungiert da ein rechner als eine art server?
![]() |
#3 | ||||
Gesperrt
|
![]() Zitat:
![]() Zitat:
Zitat:
192.168.1.1 / mask: 255.255.255.0 auf den einen rechner und auf den anderen rechner 192.168.1.2 / mask 255.255.255.0 nicht notwendig aber besser: die gleiche arbeitsgruppe Zitat:
wenn ja, dann ist die im bs schon dabei: start einstellungen, netzwerk [quote]Original geschrieben von W4tl [b] welche games könnt ihr anfänger empfehlen geil wär ein shooter um miteinander gegner bekämpfen zu können)[/i] [b] in welcher kategorie? heutzutage kann man schon fast jedes spiel im netz spielen. shooter welcher dir spass macht. ich spiel immer ut 2003. und ja du brauchst 2 kopien von dem spiel. noch fragen? |
||||
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Hero
|
![]() @chrisne
danke für deine antwort, obwohl, ein 5jähriger versteht das nicht ![]() wo geb ich die ip- adresse ein, das die zwei glücklich zueinander finden ![]() und was meinst du mit gleicher arbeitsgruppe???? könntest du mir eine schritt für schritt anleitung geben? so nach dem motto: drücke start, einstellungen, systemsteuerung usw. ich weis ich bin lästig aber geil wär das ab dem zeitpunkt, wo die netzwerkkarte eingebaut und das kabel angesteckt ist. wenn ja, wär es toll, wenn nein, gib bescheid, dass ich nicht auf antwort warte ![]() tausend dank W4tl
![]() |
#5 |
Hero
|
![]() wieder nachsatz:
welche ip muss ich wo bei welchem pc eingeben? geil wär ein shooter bei den man miteinander die bösen in den a... treten kann ![]()
![]() |
#6 |
Veteran
![]() |
![]() i weiss zwar net welches OS du hast aber wenn du Win XP hast brauchst du keine ip einzugeben!
einfach nur mit ausgekreuzten kabel verbinden schaun ob die verbindung steht eventuell rebooten.. auf beiden rechner das selbe spiel installieren... multiplayer LAN spiel (1er öffnet spiel, 2ter joint das spiel) beginnen.
![]() |
#7 |
Hero
|
![]() @seppo
ein rechner win2000 laptop xp noch ne frage: was für ein kabel muss ich verlangen im geschäft? ausgekreutztes mit RJ45 Steckern oder wie heißt das zeug?
![]() |
#8 |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.08.2003
|
![]() @W4TL - auf die Idee F1 zudrücken (bei Windows) bist noch nicht gekommen?
F1=Hilfe, die ist recht brauchbar wenn man was über das System wissen will und für fast jedes Anfängerproblem ist da auch eine Schritt für Schritt Anleitung dabei. Der Netzwerkassistent hilft auch einen 5jährigen duch die Konfiguration. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Hero
|
![]() @christian1701
den windowshilfen trau i net so ganz. den netzwerkassistenten hab i ganz vergessen!!! trotzdem wär mir eine anleitung von leuten die wissen wie es geht lieber. trotzdem danke für den tipp, werd ich anschaun.
![]() |
#10 |
Gesperrt
|
![]() ja das kabel ist ein ausgekreutztes kabel mit rj45 stecker.
kannst leicht überprüfen ob du das richtige hast: beide enden nebeneinader handen. da müssten dann 2 adern vertauscht sein. darum ausgekreuzt. welchen rechner du welche ip gibst ist egal. hauptsach sie haben nicht die gleich. einstellen unter: start, einstellungen, netzwerk, dann auf die netzwerkkarte anklicken und beim fenster, welches aufgegangen ist, auf eigenschaften. geht ein fenster auf wo in einer liste (TCP/IP) stehen soll. anklicken und eigenschaften wählen. bei ip adresse gibst ein: 192.168.1.1 bei subnet mask: 255.255.255.0 beim anderen rechner machst das gleiche bei der ip schreibst am schluss 2 hin. die arbeitsgruppe muss beim spielen nicht gleich sein. du siehst dann nur beide rechner in der netzwerkumgebung. die kannst du einstellen unter: start, einstellungen, systemsteuerung, system. dort auf 2 register gehen und auf einstellungen. da sollte dann bei arbeitsgruppe ein name stehen. beide auf einen gleichen namen ändern. brauchst aber fürs spielen nicht wirklich. ob das netzwerk funkt kannst du testen: start, ausführen, cmd (eingeben und enter) im dos fenster tippst du dann ein: ping 192.168.1.2 (wenn du auf den rechner mit der ip: 192.168.1.1 bist) oder ping 192.168.1.1 (wenn du auf den rechner mit der ip: 192.168.1.3 bist) wenn du eine antwort bekommst, dann funkt es ![]() hat es jetzt ein 5 jähriger verstanden??? |
![]() |
![]() |
![]() |