![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 09.02.2004
|
![]() Moin Moin!
Ich habe mir einen neuen Rechner zusammengeschraubt: AMD XP 2600+ 166Mhz FSB MSI K7N2G-L Board 2 x 256MB DDR Original Infineon 333er Seagate Barracuda 5 Asus Geforce 4 Ti 4400 (aus altem Rechner) Win XP (hatte der alte Rechner auch schon) Das sind wohl die wichtigsten Daten. Das Problem besteht nun darin, daß der Rechner bei Benchmarks super abschneidet: 3D Mark 2001 SE: 12291 Punkte UT 2k3: Anubis Botmatch - 166 FPS "" : Citadel Flyby - 355 FPS Auch die HDD (läuft auf Ultra DMA) bringt sehr gute Werte mit dem Tool HD-Tach: ca. 46000kps max., Durchschnitt 37000. Die Komponenten rennen also wie geschmiert, jedoch wird das in Spielen nicht umgesetzt. Mit Fraps werden zwar durchgehend hohe Frameraten angezeigt aber die Spielfigur (bei Gothic 2 zum Beispiel) verhält sich wie an ein Gummiband gebunden. Es läuft ein Stück flüssig, dann wird plötzlich abgebremst (manchmal bis zum völligen Stillstand) und dann "schnellt" das ganze wieder vor in einem Tempo als müsste alles nachgeholt werden. Ähnlich verhält es sich bei Mafia wo ja eine völlig andere Engine zum Einsatz kommt. Es hängt ständig zwischendurch. Ich habe schon so gut wie alles menschenmögliche ausprobiert und komme zu keinem Ergebnis. Die Treiber sind aktuell: Detonator 41.09, neueste nForce2 Treiber etc. Wer hat eine Idee was das sein könnte? Ich möchte mit dem "Benchmarkrechner" auch gerne flüssig spielen. Danke für Eure Hilfe schonmal im voraus. gruß s.a.
![]() |
#2 |
Administrator
![]() |
![]() Das kann einige Ursachen haben, um möglichst eine große Fläche der Probleme ausmerzen zu können würde ich mal ein frisches OS testen.
Weiss leider nicht wie Benchmarkproggis arbeiten, vermutet hätte ich Treiberkonflikte, Programme die im Hintergrund Ressourcen fressen (ein sehr aufwendiges Hintergrundbild?), etc.
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
![]() @jack.ripper
soweit ich das verstanden habe, die benchmarks sind einwandfrei, die spiele ruckeln @selecta das winxp wurde frisch aufgesetzt? (hoffentlich doch) welche programme laufen im hintergrund?
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 25.12.2000
|
![]() Hast Du einen Virenscanner im Hintergrund laufen oder sonstige Programme die regelmäßig auf die Festplatte zugreifen? Wenn ja, probier die mal abschalten.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 09.02.2004
|
![]() Ja danke es hat geklappt!!
Ich hatte eigentlich viele Programme im Hintergrund laufen, das das die Ursache ist hätte ich mir nie denken können! Vielen Dank nochmal!!!!! gruß s.a.
![]() |