![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Gesperrt
|
hallo,
ich habe ein suse 9 mit grub installiert. irgendwie mag ich den nicht wirklich. würde gerne den lilo verwenden. kann mir einer von euch in ein paar einfach schritten erklären wie ich ich den grub weg bekomme und dafür den lilo drauf, sodas nacher mein system noch funktoniert ![]() danke chris |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
grub kannst drauflassen, installier lilo, erstelle/editiere die /etc/lilo.conf und dann einmal lilo ausführen, rebooten und die sache sollte sich erledigt haben, sofern du alles richtig gemacht hast
man lilo man lilo.conf
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Gesperrt
|
thx. mit dem lilo kenne ich mich eh aus.
dachte nur nicht das das so einfach ist. ![]() |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
wenn du den von grub installierten bootsektor durch lilo überschreiben lässt, dann hast lilo als bootmanager drauf...
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
|
|
|
|
|
#5 | |
|
Gesperrt
|
Zitat:
![]() chris |
|