![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() |
![]() Hallo !
Brauche jetzt einen neuen PC und natürlich euren Rat. Nach diversen Threats in diesem Forum kam ich zu folgenden Komponenten: ASUS P4P800 Deluxe INTEL Pentium-4 2.8C GHz@800 FSB (RTL) 2 mal 512MB DDR PC-400 CL3 (Infineon3rd) ASUS Radeon 9600 XT/TVD-128 (RTL) Samsung SpinPoint P80 SP1614N (160GB) 8MB Casetek CS-C1018 BM (Schwarz) Netzteil 380 Watt TG380-U01 Low Noise (Tagan) Wichtig ist ein stabiles System. Ich hasse Abstürze ![]() Gibts da was auszusetzen ? lg wulfus |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() |
![]() CL3 ?
![]()
![]() |
#3 |
Jr. Member
![]() |
![]() naja dann vielleicht die?
1024MB DDR PC-400 CL2.5 (TwinMos) Dual-Channel Kit 2x512 lg |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
Bringt heutzutage nicht so viel mehr Performance, CL2 oder CL3 ist messbar (1-2% Unterschied) aber nicht merkbar. Die Stabilität wird aber mit CL3 sicher besser bzw. eher zu erreichen sein. Siehe auch: http://www.de.tomshardware.com/praxi...123/index.html
![]() |
![]() |
#5 |
Jr. Member
![]() |
![]() Da spare ich dann doch glatt so um die 70 Euros wenn ich Cl3 nehme !
Das investiere ich in eine etwas schnellere CPU. Da hab ich 200 Mhz mehr . |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() |
![]() Der Meinung wär' ich auch.
![]() |
#7 |
Commander Jameson
![]() |
![]() Als Mainboard würde ich das DFI-LANparty Pro 875B nehmen, oder das Abit IC7-G. Beim Netzteil würde ich mich für das be quiet Blackline Titanium 400W mit 2 Lüftern entscheiden, ist sehr leise und spannungsstabil.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Veteran
![]() |
![]() Sofern du bei einem neuen Mainboard auf diversen Schnick-schnack wie Onboard-Sound, Grafik-Onboard verzichten kannst (meist büßen solche Mainboards eh nur an Stabilität ein) würde ich das Intel-Board D875PBZ empfehlen. Hat keinen Onboard-Sound(!) dafür aber Gbit-LAN und ist sehr stabil und laut einigen Tests äußerst schnell.
Asus stand zwar bisher immer für sehr gute Qualität. Doch die neueren Mainboards zeugen nicht ganz davon. Zumindest hab ich das von mehreren Seiten gehört bzw. gelesen. Nakata |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Commander Jameson
![]() |
![]() Ja das Intel D875PBZ ist sehr stabil, aber eben auch sehr spartanisch ausgestattet, und es untertaktet ein wenig.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Veteran
![]() |
![]() Ja aber denkst du nicht auch, dass gerade die relativ geringe Ausstattung Stabilitätsvorteile bringt? Ich glaube die wenigsten brauchen wirklich Sound onboard oder gar Grafik onboard. Asus ist leider einer der Hersteller die glauben alle nur erdenklichen Features einbauen zu müssen von dem man meist eh nur die Hälfte braucht. Meist bleibt aber nicht mehr die Zeit um das ganze dann auch ausreichend zu testen und etwaige Fehler auszubügeln.
Nakata |
![]() |
![]() |
![]() |