![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 19.01.2002
|
![]() Hallo.
Kann mir bitte jemand sagen, ob es irgendwie möglich wäre, die USB-Ports am PC zu sperren, ausser bei der Maus und Tastatur?! Also, die Maus und Tastatur sollten weiter funktionieren, und alle anderen Geräte nicht!!!! Gibt es dafür vielleicht ein Tool oder so? thx. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 19.04.2000
|
![]() Im Bios kann man meist USB-Ports paarweise aktivieren/deaktivieren.
Wenn du z.B. an USB 1&2 Tastatur und Maus hast, könntest du die anderen (USB 3&4,...) im Bios ausschalten. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
|
![]() ja, aber dann könnte man am usb1 port die maus oder tastatur ausstecken, und andere usb geräte einstecken!! ich möchte, dass die ports nur für die maus oder die tastatur aktiv sind, und sonst deaktivert sind!! es handelt sich um firmen-notebooks!! da sind disketten, cd-rom laufwerke usw... alles deaktiviert, dass keiner was raus -und reinschleussen kann. und mit usb-sticks könnte man ja xbeliebig das machen!!!!!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.08.2003
|
![]() Das wird nicht gehen.
Musst halt wieder am PS/2 Port die Maus und Tastatur anstecken und die USB komplett deaktivieren. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
|
![]() hab jetzt im internet bisschen nachgeschaut. es geht schon, aber die richtige beschreibung hab ich nicht gefunden!
|
![]() |
![]() |
![]() |