![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 19.03.2001
|
![]() Hallo,
Frage 1: im FS 2000 gab es bei vor vielen Runways von größeren Flughäfen weiße Lauflichter. Die sind im FS9 nicht mehr vorhanden. Wie sieht die Wirklichkeit aus. Gibt es die eigentlich tatsächlich, bzw. wenn ja, warum nicht mehr im FS9? Frage 2: Warum wird vor den Landungen immer die Innenbeleuchtung auf ein Minimum reduziert. Mit Blendungen kann das wohl nichts zu tun haben, da die Landing-Lights doch wohl alles überstrahlen. Danke für Eure Antworten und Happy landings! Gruss Reinhard |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 30.07.2000
|
![]() Hallo Reinhard,
Zu 1. Die Lichter gibt es auch im FS9. Sie sind nur nicht mehr so intensiv und auch nur richtig zu erkennen, wenn man auf den entsprechenden Runways landet. Fliegt man seitlich daran vorbei sieht man sie kaum. Zu 2. Mach mal die Festbeleuchtung in Deinem Zimmer an und schaue aus dem Fenster. Was siehst Du? Fast nichts. Schalte das Licht wieder aus und schaue erneut aus dem Fenster. Was siehst Du? Fast alles. Ich denke, das beantwortet die Frage. MfG Wolli
![]() |
#3 |
Elite
![]() Registriert seit: 03.07.2002
|
![]() zu 2. (was in den meißten AddOn Flugzeugen falsch umgesetzt ist, anderes Thema)
@wolli, ich denke du meinst das gleiche! In erste Linie sind es die Sicherheitsauflagen, die vorschreiben bei Nachtlandungen die Hauptkabinenbeleuchtung auszuschalten, da im Falle einer Evakuierung in der Dunkelheit sich die Augen schon an das dunkle Umfeld adaptiert haben, zudem lassen sich die Leuchtstreifen am Boden, bzw die Notausgangbeleuchtung schneller erkennen, als wenn alles komplett hell ausgeleuchtet wäre. Grüße ![]()
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 19.03.2001
|
![]() Hallo Wolli,
die Antwort zu Frage 2 überzeugt mich nicht. Ich komme gerade gestern von einem Urlaub von den Kanaren zurück und bemerkte, wie die Flugbegleiterin einen Passagier ausdrücklich bat, die Leselampe auszuschalten. Das kann dann doch dann nicht nur damit zusammenhängen, besser nach draußen zu schauen. Trotzdem vielen Dank für Deine Antwort. Gruss Reinhard |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Elite
![]() Registriert seit: 03.07.2002
|
![]() Hallo Reinhard,
doch das kann durchaus passieren - ist halt von Airline zu Airline verschieden. Wir mußten sogar bei Laud Air Italia die Fensterabdunkeln ![]() Grüße
![]() |
#6 |
Inventar
![]() |
![]() Doch doch, Aljoscha hat da schon recht.
Wenn was passiert, kannst Du schneller besser sehen und halt vor allem die Leuchtstreifen. Das hat uns beim Emergency-Training in Frankfurt ein LH-Ausbilder erzählt. Das mit der Leselampe....keine ahnung, bei meinen LH-Flügen durften die immer an sein, es wurde sogar darauf hingewiesen die einzuschalten wenn man lesen will.
![]() |
#7 |
Inventar
![]() |
![]() kommt drauf an wer die Kiste steuert
![]() bei manchen Piloten ist es sicher besser nix zu sehen ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |