![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 16.12.2001
|
![]() Ich habe diese Frage schon einmal in einer anderen Form gestellt.
Es geht um folgendes. Gibt es eine Möglichkeit die Bildwiederholungsrate für die Gauges im Virtuellem Cockpit einzustellen (in der cfg oder so?!?) PMDG hat es ja bei der 737 schon gemacht! Allerdings haben sie dafür eigene Preferences! Hat man in den Klassischen Maschienen und im Lear45 von Microsoft völlig fliesende Instrumente so hat man bei den meisten Addon Flugzeugen nur ein fürchterliches Ruckeln in den Anzeigen! Im 2D Modus ist es aber auch fliessend! Da muss es doch eine Möglichkeit geben die Voreinstellungen speziell für die gauges im VC geben! Berichtigt micht bitte, wenn es nicht so ist! Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Danke im Vorraus Jackdanny |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Jr. Member
|
![]() Ich gebe die Hoffnung nicht auf, daß mir jemand helfen oder die Frage beantworten kann!!
![]() Gruß Jackdanny |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() Grundsätzlich kann man die Framerate nicht beeinflußen. Sauber programmieren...aber das wird dir auch nicht viel nützen
![]() Nachträglich kann man da nicht viel ändern. Das einzige was mir dazu einfällt wäre bei XML Gauges die Zeile PHP-Code:
Viele Grüße, Harri |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 17.01.2003
|
![]() Hi,
Ich habe irgendwohl mal gelesen, dass du das virtuelle Cockpit ausschalten kannst. Und zwar musste da etwas in der panel.cfg geändert werden, soweit ich weiss. Nämlich die VC rausnehmen. Hier weiss sicher einer mehr. Schau mal den Thread zu PSS330/340. Da ging es glaube ich darum.
![]() |
#5 |
Jr. Member
|
![]() @ harry3
Wo finde ich denn diese Xml Zeile?? @ Jim Phelps Ich will ja im VC fliegen und es nicht abschalten! |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
![]() Registriert seit: 30.07.2000
|
![]() Im FS2002 gab es dieses Problem bei der Standard-747 auch. Hier konnte man in der Panel.cfg folgende Zeile ändern, um die Anzeige zu korrigieren:
[Window04] file=747_Upper_Background_640.bmp file_1024=747_Upper_Background_1024.bmp size_mm=550 position=2 visible=1 update_rate=1 ident=OVERHEAD_PANEL Der falsche Wert war 6 und mußte nur auf 1 geändert werden. Vielleicht hilft es, wenn Du diese Zeile in die entsprechenden Windows-Abschnitte der Panel.cfg einfügst. Wenn nicht, dann kann es nur über die Gauges selbst gemacht werden, wobei ja schon gesagt wurde, daß es nur bei XML-Gauges geht. Normalen Gau-Dateien kann man nicht zum Bearbeiten öffnen. MfG Wolli
![]() |
#7 |
Jr. Member
|
![]() Was sind denn XML Gauges??
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Veteran
![]() Registriert seit: 30.07.2000
|
![]() XML ist eine neuere Programiersprache, die Microsoft u.a. auch für die Gauges verwendet. Normale Gauges, so wie man sie kennt, sind nichts anderes als DLL-Dateien. Diese kann man nicht ohne weiteres ändern. XML-Gauges dagegen (diese sind normalerweise immer in den CAB-Dateien verpackt) kann man entpacken, ändern und wieder in die Cab-Datei integrieren. Ein paar Grundlagen dazu findest Du u.a. auf meiner Homepage. Dort gibt es einen kleinen Gauges-Workshop, der sich mit dem Erstellen von XML-Gauges befasst.
Es scheint auch so, daß Microsoft mehr und mehr auf XML-Gauges setzt. Wenn man z.B. den GaugeCleaner des FlusiFix benutzt, wird man feststellen, daß im FS9 über 60 Gauge-Dateien nutzlos mitinstalliert wurden. Alle diese überflüssigen Gauges wurden nämlich längst in einigen wenigen XML-Dateien integriert. Ich hoffe, ein wenig weitergeholfen zu haben, aber ich weiß, je mehr man schreibt, um so mehr Fragen stellen sich. MfG Wolli
![]() |
#9 |
Inventar
![]() |
![]() Also,am besten du liest dir die super Anleitung von Wolli mal durch, dann solltest du dich auskennen.
Du musst nur die XML Datei mit Notepad öffnen(XML ist eine reine Textdatei!) und die Zeile ändern oder wenn noch nicht vorhanden, dann erstellen. Viele Grüße, Harri |
![]() |
![]() |
![]() |