![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
|
dramatische Folgen einer FS2002 Deinstallation
Als Workaround für die Installation diverser FS2002 Addons im FS2004 hatte ich den Registry-Eintrag des FS2002 so verändert, dass als Installationsverzeichnis das des FS2004 angegeben war. Dies tat ich um FS2002 Addons vorzugaukeln, der 2004er sei der "alte".
Nachdem nun die Existenzberechtigung des FS2002 auf meiner Festplatte endgültig abgelaufen war deinstallierte ich diesen. Als ich am Abend dann den 2004er starten wollte...packte mich das Entsetzen: im Zuge der Deinstallation des 2002ers wurden die Dateien terrain.cfg sowie scenery.cfg aus dem Verzeichnis des 2004ers gelöscht, was offensichtlich an den falschen Registryeinträgen des 2002ers lag. Fazit: Ich kann jetzt 15GB FS2004 komplett neu installieren. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 13.01.2002
|
![]() ... kein Backup gemacht?
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 26.10.2001
|
![]() Also bei der scenery.cfg könntest Du mit Hilfer der Oldscenery.cfg, die der FS9 ja generiert den Großteil behalten haben. Ist die terrain.cfg nicht irgendwo auf einer der CDs zu finden? Ich habe ein Original nach der Installation gebackuped, vielleicht hilft es dir, ich hänge es dran.
Andre
![]() |
#4 |
Inventar
|
![]() Ich hatte irgendwann aufgehört Backups dieser Dateien zu machen...
Die terrain.cfg war in der Tat nicht das Problem, aber die scenery.cfg kann man nicht so einfach neu basteln, zahlreiche exclude und flatten Befehle würden fehlen wenn ich die Zusatzszenerien wieder manuell einfügen würde. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 26.10.2001
|
![]() Ja, schon klar. Aber der FS9 generiert selbsttätig eine OldScenery.cfg in das Hauptverzeichnis! Schau mal noch, der Großteil Deiner Szenerien ist dort enthalten, wenn nicht sogar alle.
Andre
![]() |
#6 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Elite
![]() Registriert seit: 30.01.2003
|
![]() Hallo Nick,
solltest Du vor kurzem z.B. eine der neuen Aerosoft-Sceneries installiert haben... zumindest von dort sind grundsätzlich dann Sicherheitskopien unter dem Namen scenery_CFG_Before_xxxxx_was_installed.cfg da. Hast Du überhaupt noch cfg-Dateien in Deinem FS9-Ordner? Du guckst doch auch im richtigen Ordner und nicht da, wo die fs9.cfg steht? (gehe ich zwar von aus, wollte es aber trotzdem ausgeschlossen haben) Ciao, Rainer.
![]() |