![]() |
![]() |
|
|
|
#1 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 15.02.2002
|
Hallo Traffic-User,
ich gehöre zu den sicher wenigen Flugsimulanten, die ein Traffic-Programm noch nicht nutzen. Bei Anwendung des Microsoft-Traffic (Einstellung 20 % Verkehrsaufkommen) ist es mehrmals vorgekommen, dass mein Flugzeug nach erteilter Landeerlaubnis im Endanflug von einem Microsoft-Flugzeug überholt wurde. Vom ATC erhielt ich dann die Aufforderungen, diesem Flugzeug im Endabschnitt zu folgen und - kurz vor dem Aufsetzen - durchzustarten. Da es so etwas in der Realität nicht gibt, stellt sich für mich die Frage, ob das auch bei Nutzung eines Traffic-Programms (z.B. My Traffic) vorkommen kann. Werden die Flugzeuge des Traffic-Programms vom Microsoft-ATC erkannt? Für Hinweise wäre ich dankbar. Gruß Jürgen |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 28.02.2003
|
Hallo Jürgen,
das ist bei M$ ATC völlig normal und das wirst du mit MyTraffic, PAI, UT, FSTraffic 2002 und und und auch nicht verhindern können. Im Gegenteil, es wird mehr werden. Und du wirst noch viele andere Dinge erleben Die Staffelung von AI Traffic ist im M$ ATC nicht möglich und wohl auch nicht zu programmieren. Real machen es ja auch Menschen und wenn man es einer Maschine überlassen könnte, wäre es da wohl schon passiert. Ich habe erst letzte Woche mit meiner PSS Airbus in EDDF gestanden und traute meinen Augen nicht , als eine CRJ oder ähnlich, wie besoffen auf die 07R zu taumelte und dann irgendwo zwischen den mittleren Taxiways und der 07R landete und nach dem Abbremsen wieder auf die 07R rollte...
cu Holger Franzen __________________________________________________ __________ * wire them up, fire them up, the life and times, the art and talk __________________________________________________ __________ Eurowings EW2056 TRAXUN TXP2056 |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Master
![]() Registriert seit: 26.01.2004
|
Ich habe in EDDF mal erlebt, dass ich auf 7L Starterlaubnis hatte, auf 7R eine BAE und auf 8R eine Cessna landen sollte. Nur blöd, dass 7R und 8R die gleiche Bahn sind...
Systemabsturz war die Folge Das mit der Staffelung nervt aber echt tierisch. Seit ich UT habe, kann ich kaum einen größeren Flughafen anfliegen ohne mindestens einen Go around zu haben. Meißt frage ich nach der parallelbahn, weil da weniger los ist. Ist aber echt doof ![]() |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Master
![]() Registriert seit: 03.05.2000
|
Du kannst dir ja von der downloadseite das flusifix runterladen
da kannst du dann "immer erster flieger" einstellen und niemand überholt dich mehr.
|
|
|
#5 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 30.07.2000
|
Es ist günstiger, den FF immer direkt von meiner Seite runterzuladen, weil er ständig erweitert wird. So hat man stets die aktuellste Version.
In den nächsten Tagen stelle ich z.B. die Version 2.5 ins Netz, die u.a. die fehlenden Kondensstreifen bei den "My Traffic 2004"-Jets einfügt und den gesamten "My Traffic"-Maschinen auf Wunsch Abgasstreifen verpasst. Auch gibt es eine Funktion, mit der man sich in jeden beliebigen Flieger die Höhenansage bei der Landung per Mausklick einbauen kann. Und noch einiges mehr ... Einfach die nächsten Tage mal vorbeischauen! MfG Wolli
|
|
|
#6 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 01.01.2001
|
Klasse Wolli, mach weiter so
![]()
|
|
|
#7 |
|
Master
![]() Registriert seit: 03.05.2000
|
Vielen dank wolli, da kommt stimmung auf.
|
|
|
#8 | |
|
Elite
![]() Registriert seit: 01.12.2003
|
Zitat:
würdest Du so nett sein, und das in den FF für den 2002 auch noch einbauen? Ich weiß ja, dass Du Dich nicht mehr dranmachen willst, aber tu's für mich! BITTE BITTE! ![]()
|
|
|
|
#9 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 30.07.2000
|
Das würde ich gerne tun, aber es geht leider nicht mehr. Ich benutze inzwischen eine neue, auf WindowsXP zugeschnittene Software, die eine etwas andere Syxntax beim programmieren erfordert. D.h., ich müßte das Programm komplett neu schreiben damit es unter allen Betriebssystemen lauffähig ist. Das würde einige Wochen dauern. Auch habe ich den FS2002 nicht mehr, um das neue Programm überhaupt auf Fehler testen zu können.
MfG Wolli
|
|
|
#10 | |
|
Elite
![]() Registriert seit: 01.12.2003
|
Zitat:
Mein Cousin hat sich neulich im FS2002 zwei TU-154 installiert (MALEV und BALKAN), dort sind diese Ansagen enthalten! Die Angaben erfolgen russisch und in Metern, die Dateien heißen aber z.B. "BOEING_30ft.wav", angesagt wir dann "Desit Metr!" Das machte mich etwas stutzig. Ist das eine Sache der Panels oder der Air-Dateien, die das abfordern? Oder liegen die softwaretechnischen "Kabelbäume" vielleicht schon, und man muss nur entsprechende Dateien nachträglich einbauen? Du alter Fuchs hast ja schon viele verborgenen Schätze gehoben! Alle Achtung! Bleib dran, Wolli!
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|