![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
JoWood Productions
![]() Registriert seit: 29.10.2002
|
![]() Welche Kosten erwarten mich bei EBay wenn ich mich registriere?
Ist das benutzten der Seite alleine schon mit Kosten verbudnden wenn man registriert ist oder nur dann wenn ich etwas kaufe bzw. verkaufe? Vielen Dank GOTHIC |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 29.05.2003
|
![]() Das Registrieren ist Gratis.
Das kaufen auch. Nur wenn du etwas verkaufst, fallen eBay gebuehren an.
mfg Prasman "I can look at a chick who's a little out of shape and if she turns me on, I won't hesitate to date her. If she's a good fuck, she can weigh 150 pounds, I don't care."- Arnold Schwarzenegger 1977 |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
JoWood Productions
![]() Registriert seit: 29.10.2002
|
![]() @prasman du hast eine pm
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Hero
![]() |
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#5 |
Master
![]() Registriert seit: 20.11.2000
|
![]() eBay kann Dich vor allem DEN VERSTAND KOSTEN - nämlich wenn Du mal mit denen Kontakt aufnehmen willst, weil Du Probleme hast
![]() mit Außerirdischen erfolgreich zu kommunizieren dürfte Dir eher gelingen - außer Du bist Powerseller-dann lieben sie Dich.
![]() |
#6 |
Veteran
![]() Registriert seit: 08.01.2002
|
![]() wie gesagt :
* Registrierung gratis * Kaufen gratis (natürlich muß man den Verkaufspreis an den Verkäufer zahlen, aber eben nichts an ebay) * Verkaufen gebürenpflichtig näheres unter : http://pages.ebay.de/help/sell/fees.html Im höherpreisigen Segment ist das Verkaufen verhältnismäßig billig( zB.: alles ab EUR 250,00 Startpreis - 4,80 €). Für billige Produkte (< 9,99 €) relativ teuer. Wenn du also was billiges, wie beispielsweise (die meisten) Bücher, verkaufen willst, kann ich dir ebay nicht empfehlen. zB.: Buch - Endpreis 1 €, dennoch mußt du 0,25 € an ebay zahlen (immerhin 1/4) Dazu kommt noch, daß es nicht üblich ist, die Spesen auf den Käufer abzuwälzen. Folglich hättest du in diesem Fall 0,75 € Gewinn und recht viel Arbeit. Da ist man auf einen Flohmarkt oder in einer gratis Zeitung (zB Fundgrube) besser aufgehoben. Anfangs würde ich mir ein paar billige Artikel kaufen, um positive Bewertungen zu sammeln. Ab 10-15 positiven Bewertungen kann man dann auch getrost was höherpreisiges verkaufen, da man dann schon als seriös gilt. Richtig Spaß macht es sobald man Powerseller (>100 Bewertungen) ist. Wenn du gleich hochpreisige Artikel anbieten möchtest, empfiehlt es sich eine Verkaufsagenturen zu beauftragen, dabei handelt es sich um Personen, die für dich den Artikel verkaufen. nützliche Links dazu : * http://forums.ebay.de/thread.jsp?for...20031202111940 * Eine Liste aller Verkaufsagenten findest du hier : http://contact.ebay.de/aw-cgi/eBayIS...l?GetTAHubPage
![]() |