WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.02.2004, 09:42   #1
ChrisFeld
Senior Member
 
Registriert seit: 07.01.2004
Alter: 45
Beiträge: 194


ChrisFeld eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Abgase im FS9

Hallo Leute!

Ich habe auf mehreren Screens gesehen, wie Abgase aus den Triebwerken entweichen. Also habe ich gesucht und etwas gefunden:

Nick's AI Jet Exhaust With Control Gauge / AVSIM

Mein Problem ist, das ich die Anleitung zum initialisieren
nicht genau verstehe! Kennt sich jemand damit aus?

Wenn nicht, gibt es eine andere Möglichkeit / Patch?

Danke für eure Hilfe!

Gruss Christian
ChrisFeld ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2004, 15:41   #2
Gianni
Veteran
 
Registriert seit: 01.01.2002
Alter: 63
Beiträge: 300


Standard Vielleicht kann ich Dir helfen ...

... denn es ist nicht so schwierig, wie die Menge und Readme-Dateien auf den ersten Blick vermuten läßt.

1. Schritt: die Abgas-Streifen sind in Dateien gestaltet, die Du in den Effects-Ordner entzippen musst (soweit ich mich erinnern kann, sind das drei Dateien).

2. Schritt: Du musst jetzt je Flugzeug-Muster nummerierte Einträge in der aircraft.cfg vornehmen - in der [LIGHTS]-Section. In einer der Readme-Dateien stehen die Einträge, die natürlich je Muster unterschiedlich aussehen, was die Nummerierung und die Position der Triebwerk betrifft. Diese Einträge stellt der Autor für alle MSFS-Standard-Jets zur Verfügung.

Solange die Triebwerke von Addon-Flugzeugen an derselben Position sind wie jene des jeweiligen Standard-Flufzeugs, kannst du natürlich den jeweiligen Muster-Eintrag auch für diese Addons verwenden. Du musst nur darauf aufopassen, dass die Nummern der Einträge in der [LIGHTS]-Section der aircraft.cfg stimmen.

Eine B747 hat demnach 4 derartige Einträge (weil sie ja vier Triebwerke hat); eine B737 hat logischerweise nur 2.

Soweit aus dem Gedächtnis. Wenn Du noch Probleme hast, dann schick mir eine e-mail. Ich werde dann von meinem PC zuhause versuchen, dir zu helfen oder dir eine Muster Konfigurationsdatei schicken.

Liebe Grüsse aus Wien
Gianni
Gianni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2004, 15:45   #3
DLH404
Jr. Member
 
Registriert seit: 27.04.2001
Beiträge: 57


Standard

Gibt es da einen passenden Eintrag für die PMDG 737?

Danke

Jan
DLH404 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2004, 16:19   #4
Gianni
Veteran
 
Registriert seit: 01.01.2002
Alter: 63
Beiträge: 300


Standard Das kommt drauf an...

Wenn die PMDG-B737 Triebwerke an derselben Stelle wie jene der Default B737 sind, dann kann man eigentlich die entsprechenden Einträge verwenden, denk ich mal.

Sehr viel können die Positionen aber eigentlich nicht voneinander abweichen. Das einzige, was passieren kann, ist, dass die Abgase an einer falschen Stelle austreten. Aber das wird man nur sehen, wenn man nahe genug am Flieger stehen würde (Active Camera!).

Man müßte die Sache einfach ausprobieren können (unbedingt die bestehende aircraft.cfg vorher sichern!!!)
Gianni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2004, 16:49   #5
DLH404
Jr. Member
 
Registriert seit: 27.04.2001
Beiträge: 57


Standard

Habe das gerade mal getestet.
Der Default-Eintrag für die Abgase der M$ 737 geht nicht 100%ig.

Diesen Eintrag habe ich für die PMDG 737 erstellt. Glaube das passt schon ganz gut, sieht auf jeden Fall prima aus:


light.14 = 7, -40.00, -16.1, -4.7,fx_nicksmokeAI_777_AB // Engine 1
light.15 = 7, -40.00, 16.1, -4.7, fx_nicksmokeAI_777_AB // Engine 2

Ganz prima währe, wenn man im "Standgas" noch ein wenig des Effekts sehen könnte. Pures Hitzeflirren kommt bei diesem Effekt nicht ganz so gut im Standgas rüber. Sonst ein toller Zusatz.

Ciao

Jan
DLH404 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2004, 17:08   #6
Gianni
Veteran
 
Registriert seit: 01.01.2002
Alter: 63
Beiträge: 300


Standard Mit ein wenig Geschick ...

... müßte es auch möglich sein, den Effekt für die Eierbusse hinzubasteln. Ein wenig Handarbeit halt.


So richtig cool wirds aber, wenn man die Effekte für AI-Traffic-Flieger einsetzt. Dann ist das Plane-Spotting noch schöner.

Liebe Grüsse aus Wien
Gianni
Gianni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2004, 21:39   #7
ChrisFeld
Senior Member
 
Registriert seit: 07.01.2004
Alter: 45
Beiträge: 194


ChrisFeld eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hi Gianni!

Vielen Dank für die Tipps!!!

Werde das gleich mal ausprobieren.

Gruss Christian
ChrisFeld ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag