![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 04.02.2004
|
![]() Hallo !
Habe ein Problem mit der Mail Zustellung von Postfix nach Cyrus. Postfix will bei der localen Zustellung anscheinend über IP den localhost an Port 10024 ansprechen, sollte aber eigentlich mit lmtp bzw. /usr/lib/cyrus/bin/deliver die Mails an Cyrus weiter leiten. Beim Stöbern in Newsgroups bin ich leider auf nichts gestoßen, was mir weiterhelfen könnte. hier die wichtigsten Daten zu meinem System und Eintragungen aus Config und Log System: SuSE 9.0 postfix-2.0.14-54 cyrus-sasl-2.1.15-65 cyrus-imapd-2.1.15-43 /etc/postfix/master.cf: ... cyrus unix - n n - - pipe flags= user=root argv=/usr/lib/cyrus/bin/deliver -r ${sender} -m ${extension} ${user} ... /etc/postfix/main.cf: ... myhostname = server01.happy-family.at program_directory = /usr/lib/postfix inet_interfaces = all masquerade_domains = happy-family.at mydestination = $myhostname, localhost, $mydomain mynetworks = 192.168.0.0/24, 127.0.0.0/8 disable_dns_lookups = yes relayhost = smtp.inode.at #content_filter = vscan: mailbox_transport = lmtp:unix:/var/lib/imap/socket/lmtp #mailbox_transport = cyrus smtpd_sender_restrictions = hash:/etc/postfix/access strict_rfc821_envelopes = no smtpd_recipient_restrictions = permit_mynetworks,reject_unauth_destination smtp_sasl_auth_enable = no smtpd_sasl_auth_enable = no smtpd_use_tls = no smtp_use_tls = no alias_maps = hash:/etc/aliases mailbox_size_limit = 0 ... mailq: ... D5FDF26E7 652 Sun Feb 1 11:42:34 barbara@happy-family.at (connect to localhost[127.0.0.1]: Connection refused) gabriel@happy-family.at ... /var/log/mail: ... Feb 4 20:17:28 server01 postfix/smtp[3925]: connect to localhost[127.0.0.1]: Co nnection refused (port 10024) ... Feb 4 20:17:30 server01 postfix/nqmgr[3902]: D5FDF26E7: to=<gabriel@happy-famil y.at>, relay=none, delay=290096, status=deferred (connect to localhost[127.0.0.1 ]: Connection refused) ... wäre sehr dankbar für Hinweise, die zur Problemlösung beitragen. lg Gabriel |
![]() |
![]() |