![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 09.09.2003
|
![]() Hallo Kollgen,
die SAS_DC-9-21 aus der neuen FXP wird bei mir unscharf dargestellt (Aussenmodell / Vordere Rumpfsektion / Triebwerke) geht`s noch jemanden so ? hab ich was falsch gemacht ? Die 9-41 wird korrekt dargestellt Vielen Dank für die Hilfe Hagi |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 06.02.2003
|
![]() Hi Hagi,
hast nix falsch gemacht, ist leider ein Bug im mdl file. Stellans Team arbeitet wohl gerade an diversen Ergänzungen und Korrekturen, einfach ein wenig abwarten. Michael |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 09.09.2003
|
![]() Merci vielmals
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Elite
![]() Registriert seit: 02.11.2003
|
![]() Wenn man in der Außenansicht stark heranzoomt, und dann wieder weg, ist das Problem gelöst, zumindest für einen Flug
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() Registriert seit: 08.05.2001
|
![]() Wäre interessant, was in der mdl-Datei falsch liegt. Ich habe das Problem noch bei bei 2 anderen Modellen gehabt und sie deswegen wieder rausgeschmissen. Könnte aber suchen, falls es interessiert.
Wolfgang
![]() |
#6 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 19.10.2000
|
![]() Hi,
Die Ursache unscharfer Texturen sind die eingebetteten mipmaps. Diese verkleinerten Versionen der Textur sollen eine verbesserte Anzeige bei Betrachtung aus größerer Entfernung (= stark verkleinertes Bild) bringen. Ausserdem wirken sie ein wenig wie ein Objektiv mit Weichzeichner. Wer das nicht mag, kann die Weichmännchen recht einfach loswerden: Texturverzeichnis kopieren & unter neuem Namen sichern. Jede Textur mit dem Programm DXTBmp.exe (mit Google im Internet zu finden, freeware) als "extended image" öffnen. Kommt die Meldung "this is not an extended image etc.", dann NICHT öffnen, braucht nicht geändert zu werden. Unter dem Menüpunkt "Prefs" das Häkchen bei "include mips" wegmachen (einmal genügt, die Einstellung bleibt jetzt bis zum nächsten Programmstart erhalten). Die Textur unter gleichem Namen, aber als "DXT3 with alpha" speichern (über Symbol 'Save extended image (options)' links unten) FluSi starten, Flugzeug laden - alles rasiermesserscharf! Kann natürlich sein, daß es vorher doch schöner war - darum haben wir die Kopie des Verzeichnisses gesichert! Fritz |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
![]() Registriert seit: 08.05.2001
|
![]() Danke Fritz,
klingt ausgezeichnet. Wenn mir das Teil wieder unter die Augen kommt, probier ich's aus. Happy landings Wolfgang
![]() |