![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() |
![]() Hallo Fliegerfans!
Ich habe folgendes Problem. Habe soeben die o.g. DC9 runtergeladen und im FS2004 installiert. Beim Starten des FS9 erschienen dann zwei Warnhinweise, die folgende Dateien betreffen. ADF2MOD.DLL FSSOUND.DLL In einer Readme Datei stand dann, dass man in der Datei FS9.CFG ein paar Änderungen (OLDMODULES etc.)vornehmen muss. Also diese Datei konnte ich gar nicht finden. Nur eine FS2000.CFG !!! Aber trotz der Änderung erscheinen die Warnhinweise beim FS Start noch immer. Mein zweites Problem: Die DC9 sieht zwar schön aus, fliegt auch, aber ich kann keine Landeklappen fahren oder das Fahrwerk bedienen! Ich hoffe man kann mir helfen. Vielen dank im voraus, bis denn RAY |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 06.02.2003
|
![]() Hi Ray,
für fs9.cfg einfach die Suchfunktion des Explorer benutzen, oder etwa hier suchen : C:/Dokumente und Einstellungen/<Benutzername>/Applikationsdaten/Microsoft/FS9 der Block muss mit folgender Syntax da hinein : [OLDMODULES] fssound.dll=1 adf2mod.dll=1 Bzgl. Klappen und Fahrwerk die Hydraulik-Pumpen (Engine Pumps auf High)einschalten : http://www.hilmerby.com/dc9/hydraulic_pumps.html Michael |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Senior Member
![]() |
![]() Hallo Jackal!
Vielen Dank füe Deine schnelle Antwort. Den Eintrag mit OLDMODULES... ...dll=1 habe ich vorgenommen. Geht aber trotzdem nicht ![]() Mich würde mal interessiern, ob andere FS9 Simmer auch nur eine FS2000.CFG datei im Hauptordner haben? Das mit den Hydraulikpumpen probiere ich sofort mal ![]() Bis denn, RAY |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
|
![]() Hi Ray,
>> Geht aber trotzdem nicht OLDMODULES auch in eckige Klammern gesetzt ?? Michael |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
|
![]() ***UND NUN: DIE WERBUNG***
Im aktuellen Heft von FXP ist all das erklart. ;-) |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
|
![]() Tjaaa, Schande ueber mich, da hatte ich auch noch einen falschen Pfad im Kopf :
Muss heissen ../Anwendungsdaten/.., nicht /Applikationsdaten/.. Dabei haette ich doch nur in FXP schauen muessen ![]() Michael |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 10.02.2002
|
![]() Hallo,
Sergio hat recht, Du mußt auf jeden Fall die FS9.CFG finden: C:\Dokumente und Einstellungen\Dein Name\Anwendungsdaten\Microsoft\FS9\FS9.CFG. Wenn Du die FS9.CFG hier nicht findest, ist sie trotzdem da. Du mußt dann nur unter "Extras > Ordneroptionen > Ansicht "Alle Dateien und Ordner anzeigen" aktivieren. Dann klapp's sicher. Ein Eintrag in die [Old Modules] der FS2000.CFG bringt nichts! Zur DC9 noch eine Frage an alle: Mein Course-Wähler 1 läßt sich nur in 10°-Schritten rasten, während Course-Wähler 2 normal in 1°-Grad-Schritten einstellbar ist. Ferner habe ich das Problem, daß die Kiste nicht stehen bleibt. Auch mit Schubreglern ganz zurück rollt sie beim Einstellen von Parametern unkontrolliert ins Gras. Dabei vermisse ich, wie bei den meisten Fliegern, eine Feststellbremse. Meine Einstellungen in den "Zuordnungen" für Bremsen wirken beim Joystick nur, solange ich auf der Taste bleibe. Ein richtiges Feststellen und anschließendes Lösen ist nicht möglich. Ich bitte um Ratschläge. Mfg Schneehase |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
|
![]() Hi Schneehase,
>> nur in 10°-Schritten rasten Daran wird wohl auch laut Infos in Stellans Forum fuer's Update gearbeitet. Momentan loest nur eine registrierte FSUIPC Version das Problem. In FSUIPC den Eintrag "Fix control acceleration" aktivieren. Wegen der Bremsen, schau mal den Link zum Thema Hydraulik weiter oben genauer an. Selbst mit gesetzter Parkbremse hat die DC-9 allerdings den im aktuellen FXP von Sergio beschriebenen FS9-Bug und rollt trotzdem ganz langsam weiter. Michael |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Senior Member
![]() |
![]() DANKE an Schneehase & Michael!
Habe die FS9.CFG endlich gefunden ![]() Mußte erst, wie es Schneehase beschrieben hat, die Ordneroptionen ändern. Was ich komisch finde ist, dass mein Rechner mit der SUCHFUNKTION die Datei nach wie vor nicht findet?! Aber ist ja jetzt egal. Ich habe sie ja und alles läuft jetzt rund ![]() Jetzt noch eine Frage zu FSUIPC: Was ist dies eigentlich genau und was kann man ALLES damit machen? Gruß RAY |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Newbie
![]() Registriert seit: 02.02.2004
|
![]() FSuipc is ein (früher) Freeware Modul, das mit dem FS kommuniziert. Z.B kannst du damit die Sprechtase deines Voice-Programms aufs Steuerhorn (oder was auch immer) setzen.
Auch generiert FSUIPC Boden-Wind und Wolken besser als die FS-Wetter Funktion. Leider kostet die FSUIPC ab Vers. 3.03 (glaub ich) Geld, da keiner auf freiwilliger Basis bereit war dem Autor des Programms Mukken zu spenden. Grüsse Alex ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |