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Designer Forum Treffpunkt für Gedankenaustausch von Simmern, die selbst |
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#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.08.2002
Alter: 64
Beiträge: 2.582
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![]() Und zwar,wenn ich den Motor ausschalte.
Der Propeller trudelt allmählich aus,und beginnt dann sich rückwärts zu drehen,ohne aufzuhören. ![]()
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Aufklärung kommt nicht mehr durch die Philosophie das ist jetzt die Sache der Rüstungsindustrie don\'t worry be happy |
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#2 |
Inventar
Registriert seit: 17.01.2000
Beiträge: 1.745
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![]() Ich hatte dieses Problem mit einer früheren Version von FSDS 2. Als ich dann eine aktuellere Version installierte - aktuell ist, glaube ich, die Version 2.24 - war das Problem weg.
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#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.08.2002
Alter: 64
Beiträge: 2.582
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![]() Nee,hat nichts mit FSDS zu tun.
Ist ein Gmax Flieger.Ist das etwa ein Animationsproblem? Ich habe es mal mit der Moi Einstellung in der aircraft.cfg versucht. Naja,bei 500 war das Problem weg,nuuuur... man bekommt den Motor nicht mehr auf Drehzahl und beim Abschalten dauerts fast 10min bis der Propeller stillsteht. Ist ja kein Wunder,wenn die Blätter die potentielle Fliehkraft vom Fernsehturm verpasst bekommen.
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#4 |
Hero
![]() Registriert seit: 28.03.2002
Beiträge: 918
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![]() Hallo Rainer,
so einen Effekt hatte ich auch schon mal. War aber bei einen CFS2 oder FS2002 Flieger. Da hat sich (optisch) die Drehrichtung bei ca. 1/3 Gas umgekehrt, geflogen ist der prima. Ich glaube momentan nicht an eine Wirkung aus dem .air File oder der aircraft.cfg. Es steckt wahrscheinlich in der gmax Animation - da sollte sich bitte mal einer der gmax Gurus Gedanken machen. Mit dem MoI des Props sollte so ein Effekt nichts zu tun haben, wie Du schon selbst anmerkst ändert sich dabei die Auslaufzeit oder der Motor geht im Standgas aus. Was bei extremer manipulation im .air File der Sektionen Motor passiert kann ich auch nicht sagen, so mutig war ich noch nicht da drin kräftig zu stochern. Eventuell hat der zu geringe Reibung bei Drehzahlen unter 500 RPM? Wie schon mal angeboten bin ich gerne bereit mein Wissen zu der FD frickelei auszutauschen. Bei Bedarf gib mir Deine e-mail. Gruß, Wolfram
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#5 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.08.2002
Alter: 64
Beiträge: 2.582
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![]() Zitat:
Es handelt sich um eine Yak-50,gebaut von @der Bruchpilot. Die FDE(aircraft.cfg/AIR Datei)sollte angeblich von einer Yak-52 stammen. In der AIR Datei stand aber etwas von Focke Wulf 190. Es kann natürlich sein,das die AIR Datei ursprünglich aus dem CFS stammt. Muss ich mal ausprobieren und bei Gelegenheit eine Defaut FDE aus dem FS2004 dafür neu editieren.Vieleicht hilft es.
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#6 |
Elite
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![]() ...ist zum ausparken ja nich schlecht.
> der musste jetzt aber wirklich sein. einfach drüberlesen...ich bin fan des flachen witzes
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________________________________________ CHEERs, BENNI ...der mit dem bobby tanzt! |
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#7 |
Master
![]() Registriert seit: 03.12.2001
Beiträge: 543
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![]() Die FDE(aircraft.cfg/AIR Datei)sollte angeblich von einer Yak-52 stammen.In der AIR Datei stand aber etwas von Focke Wulf 190.
Es kann natürlich sein,das die AIR Datei ursprünglich aus dem CFS stammt. Hallo Rainer, steht in der aircraft.cfg unter [propeller] ... rotation= -1 ... Diesen Eintrag gibt es tatsächlich in CFS2/3. Der Motor der Yak-50/52 dreht in Wirkichkeit auch links herum. Hab´ich bei meiner Yak-52 auch probiert. Leider zeigte dann der Drehzahlmesser nicht mehr an und ich habe es wieder sein gelassen. Gruß Carl
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**~ In Memoriam Ron ~** |
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#8 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.08.2002
Alter: 64
Beiträge: 2.582
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![]() Zitat:
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#9 |
Master
![]() Registriert seit: 03.12.2001
Beiträge: 543
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![]() Könnte ja doch damit zusammenhängen, wenn diese Yak-50 .air-Datei vom FS2002 stammt, bei dem diese Drehrichtung noch nicht "offiziell" war, (wie jetzt im FS9 z.B. Wright Flyer -1, 1; Comet -1,-1 ) und es dann Probleme mit der Animation gibt .
Schau doch trotzdem mal nach. Außerdem könntest Du versuchen die Yak air und cfg mit einem anderen Flieger ( Extra) zu verbinden - und umgekehrt- und beobachten ob der Propeller sich dann auch so seltsam verhält . So könntest Du eingrenzen ob es an der Animation oder an der .air-Datei liegt. Aber darauf achten das der Bodenabstand stimmt und falls notwendig erhöhen, sonst dreht sich der Prop eventuell überhaupt nicht. Carl
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#10 | |
Master
![]() Registriert seit: 16.10.2003
Alter: 63
Beiträge: 736
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![]() Zitat:
Im Anhang ahbe ich mal die Werte aus der air von der Podwa und der Yak gegenübergestellt - ohne die Tabellen. Auffällig ist, das die Sektion 500 in der air-file der Yak fehlt. Gruß Ralf
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Glück bedeutet einen anständigen Martini, ein anständiges Essen, eine anständige Zigarre und eine anständige Frau ... oder eine unanständige Frau - je nachdem, wieviel Glück man verkraften kann. -Robert Burns http://www.derbruchpilot.net/html/msfs.html |
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