![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 19.02.2001
|
![]() Hallo, ich bin wieder mal hier gelandet (wo sonst
![]() Ich habe ein ASUS P4P800 Deluxe mit P4 Pentium 2,8 Ghz, 512 MB RAM, Matrox G550 Grafikkarte, Samsung 160 GB Platte, DVD-Brenner von LG . Betriebssystem ist WIN XP PRO, jetzt suche ich passende Software: Für Office-Anwendungen verwemde ich derzeit ein Star-Office 6.0 - ich weiß nicht, ob sich die neue Version großartig unterscheidet ![]() Für Grafik - also Scannen mit einem Epson-Scanner und Nachbearbeiten, also Größen-Änderung, Bilder in Farbe und Kontrast Nachbearbeiten und so - da suche ich noch was, Photoshop ist mir viel zu teuer und nutze ich vermutlich nicht - vielleicht hat da mal wer einen Tip. Virenscanner hatte ich bisher Norton Internet Security, ich denke das lasse ich auch so - neue Version 2004 natürlich. Zum Bilder-Betrachten verwende ich ACDSee 5.0 - bin ich auch sehr zufrieden damit, ich denke das lasse ich auch. Zum Brennen von DVD´s und CD-ROM´s habe ich noch nix - was gibt es da brauchbares bitte ? Einen guten Web-Editor suche ich auch, liebäugle mit dem neuen FrontPage oder mit Macromedia Dreamweaver MX - was ist´n gescheiter ? Dem Frontpage sagt man nach, das es früher den Code irgendwie ungut manipuliert hat und unnötig verlängert, ist das noch immer so ? Hm, damit sollte ich eigentlich auslangen als Büro-PC, oder fehlt noch was ![]() mfg onu2002 PS: Der neue PC geht ab wie eine Rakete, bisher hatte ich AMD 700 MHz, 128 RAM und 2 x 13 GB Platten + WIN 98SE ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
<< Gayliebt >>
![]() |
![]() Für Grafikbearbeitung gibts z. B. den Photoshop Elements 2.0, der kann genau das (und auch einiges mehr) was Du suchst. Evtl. kannst Dir auch Paintshop Pro (Shareware) zulegen.
Beim IIS kannst die 2003 Version beibehalten. Ein Upgrade auf die 2004 lohnt sich nur, wenn Dein Abo abgelaufen ist. Zum Brennen verwende ich WinOnCD 6.0 DVD (wobei ich die DVD Funktionen mangels fehlendem DVD Brenner nicht beurteilen kann). Mir gefällt an diesem Programm der gute Audio-Editor und das gut zu bedienende UserInterface. Als Web-Editor kann ich Dir ohne weiters FP 2004 emfpehlen. Die neue Version macht um Häuser besseren Code als die früheren Versionen. Der Dreamwaver ist ein ausgezeichnetes Programm, etwas teurer und erfordert etwas mehr Kenntnisse als das FP 2004. Ciao Oliver
![]() |
#3 |
Senior Member
|
![]() Danke Oli !!!
Wo ich noch nicht ganz im Klaren bin, ist: Star-Office 6.0 - reicht die Version oder ist die neue soviel besser ? Was ist mit dem NERO-Brenner, ist der besser oder schlechter als Dein Vorschlag ? Kann das neue Frontpage mit PHP und Javascript ebenso gut umgehen wie Dreamweaver MX ? Ich gehe davon aus, das das WinOn CD 6.0 auch mit Bildern gut umgehen kann, oder ist das nur für Audio brauchbar ? Sorry die blöde Frage, ich kenn´s nur nicht und hatte bisher nicht einmal einen CD-Brenner. Mein LG-Brenner kann angeblich alles, was am Markt ist, auch brennen. Übrigens hatte ich bisher ein Programm von Micrografx (ich glaube das ist jetzt Corel) - und zwar Windows Draw 6.0 - das läuft aber nimmer auf XP - mir ist ja wurscht wie es heißt, gut gehen solls halt ![]() mfg onu 2002 |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Master
![]() Registriert seit: 26.11.2002
|
![]() Star office 6.0 reicht noch einen zeit ! würde ich mal sagen
ich brenne alles mit NERO gefällt mir irgendwie besser ! Frontpage naja würde ich nie nehmen weil es sch*** ist lad dir lieber das kostenlose tool HTML-Kit herrunter deutsches plugin gibts auch und noch weitere 1000 verschiedene kann php css asp usw...... grafik progs hmm irfan oder so sollte das auch können und ist auch kostenlos HTML-Kit Irfan View mfg deftones
![]() |
#5 |
Inventar
![]() |
![]() Nero6 ist mittlerweile nach einigen Updates funktionstüchtig, ist sicher keine schlechte Wahl, bin mittlerweile zufrieden, deckt den Medienbereich sehr gut ab.
Frontpage, ja warum nicht, wenn man wenig Zeit hat und keine professionellen Seiten braucht, verwende FP2002, kann also nichts sagen, ob die neuere Version besser ist. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() |
![]() Alcohol 120% ist ein gutes Brennprogramm.
Frontpage ist wirklich schlecht. ![]() Wenn du Zeit genug hast, kannst ja auf Linux umsteigen. ![]() ![]()
Prost ![]() Pioneer In Russland zählt Bier seit einigen Jahren offiziell zu den nichtalkoholischen Getränken. Durch diese Änderung wollte man den Wodka-Konsum zurückdrängen, der Plan ist bisher jedoch nicht aufgegangen. (c) Wikipedia |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Senior Member
|
![]() @Deftones + reemrev:
Danke für die Antworten, ich sehe nämlich auch keinen Unterschied bei Star-Office zur neuen Version. Beim Brenner weiß ich nicht so recht, kennen tu ich keinen von beiden ![]() Bei Frontpage weiß ich nur, das der Code früher Sch... war, ob das jetzt auch noch so ist, weiß ich nicht. Jedenfalls möchte ich einen wirklich guten HTML-Editor haben, der darf auch was kosten. Ich möchte damit auch php und Javascript, sowie CSS damit bearbeiten können und das sollte möglichst professionell gemacht werden, weil ich nicht ständig auf Fehlersuche gehen möchte. Ich hatte ursprünglich den Dreamweaver MX im Auge, bloß dann kam der neue Frontpage in die Quere. Hm, weiß nicht so recht, ob Frontpage dem Macromedia das Wasser reichen kann .... Ich schaue mir heute noch Grafik-Software an, eventuell wirds das Photoshop Elements 2.0, das klingt recht gut sag ich mal. Das echte Photoshop ist mir zu teuer, für das was ichs brauche. mfg onu2002 |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Senior Member
|
![]() Zitat:
mfg onu2002 |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
![]() |
![]() Für Grafik wäre Ulead Photoimpact 8 zu empfehlen, probiere einfach die Demo aus, hat übrigens ein sehr gutes Bildarchiv inkludiert und ist auf Webseiten hin getrimmt.
|
![]() |
![]() |
![]() |