![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.03.2000
|
![]() http://www.heise.de/ct/00/14/032/
gibts hier oder in der neuen c't (ab Montag in den Trafiken) dazu voarab gleich folgendes: ich habe ein Abit Ka7 und einen T-Bird 700 MHZ aus der KW 21 und.... er lauft tadellos! Wie ich das gemacht habe (so einfach war es nämlich nicht, aber dank vielen Newsgroups und dank areini faucht er jetzt tadellos in meinem PC!) poste ich in Kürze hier. Mehr dazu bald ! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 17.04.2000
|
![]() hallo kurt!
dann läuft er ja auf meinem mb (asus k7v) auch. nur mit den ram's könnte es probs geben.dank für den hinweis! ------------------ mfg karl s'glühlamperl ------------------ |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Obersektionsleiter
![]() |
![]() Schon nachgesehen welcher Kern wirklich drinnen ist ??
Überlege ob ich mir nicht auch einen zulegen soll aber wenn dann sollt es schon einer mit nem guten Kern sein. Für den Athlon gibts ja so Listen aber für den TB hab ich sowas noch nicht gesehen(eh klar wenn er erst rauskam)aber ich hoffe Du warst neugierig! ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Master
![]() |
![]() @Rundumadumleuchtn:
Der TB läuft auf dem ASUS K7V ohne Probleme!! Hab mal Probeweise den FSB auf 112 geschraubt und er lief ohne die CoreSpannung zu erhöhen! Hab dann 1/4 Stunde Unreal Turnament gespielt und er stürtzte nicht! Hab aber trotzdem den FSB auf 107 zurückgestellt, damit ich die PCI-Karten nicht überstrapazier! ------------------ MfG Sonic |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Jr. Member
![]() |
![]() kann nix zum fic-sd11 (irongate) finden. funzt der t-bird mit dem board auch, oder isses so müllig, daß es keiner erwähnung mehr bedarf?
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Gesperrt
![]() |
![]() Mit dem Irongate funktioniert er sowieso. Mußt nur schauen, daß Du eine Slot-Version bekommst.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.03.2000
|
![]() <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von kato:
Schon nachgesehen welcher Kern wirklich drinnen ist ?? Überlege ob ich mir nicht auch einen zulegen soll aber wenn dann sollt es schon einer mit nem guten Kern sein. Für den Athlon gibts ja so Listen aber für den TB hab ich sowas noch nicht gesehen(eh klar wenn er erst rauskam)aber ich hoffe Du warst neugierig! ![]() Ne - offen habe' ich das Ding noch nicht gehabt - areini, von dem ich das Ding bezogen habe, hat 3 T-Birds offen gehabt, waren aber lt. seiner Aussage alles 700er (die sich aber trotzdem locker auf 800 bringen lassen - mit dem cache onDie = gesockelt) dürften die weniger Abwäreme produzieren! In den diversen Newsgroups hab ich aber gelesen, sehr viele leute in750er Tbirds 900Kerne hatten. Kann ich aber wie gesagt nicht bestätigen ------------------ ... und nicht vergessen in mein Athlon Forum unter http://members.aon.at/ckm zu schauen! |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Hero
![]() |
![]() Normalerweise gehts mit AMD750 schon, wie aber die Liste zeigt, schafft MSI auch hier eine Ausnahme. Daher würde ich es als ziemlich sicher ansehen, daß der T-Bird auch auf SD-11 läuft. Nur wie man sieht ist der Irongate auch keine 100%ige Garantie (die gibts sowieso nicht).
Die einzige Methode wäre mit dem Händler zu vereinbaren, daß man ihn bei nicht funken wieder zurückgeben kann. ------------------ ************************** "Errare humanum est" ************************** MfG, Authentic! |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Gast
|
![]() Biostar M7MKA (irongate) - läuft nicht
Abit KA7 (kx133) - läuft so war's bei mir. |
![]() |
![]() |
#10 |
Gesperrt
![]() |
![]() Da ist er wieder, der gute alte Murphy. Also alles was nicht getestet wurde, ist sehr unsicher. Muß man sich immer wieder vor Augen führen.
|
![]() |
![]() |
![]() |