![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 16.05.2001
|
OT: das leidige Thema Internet-Sicherheit...
Hallo,
ich würde gerne Eure Empfehlungen, Ratschläge, Überlegungen, Alternativen hören. Ich betreibe WinXP Home und Norton Internet Security 2003 (6.0.0), und wie so oft können sich Symantec-Software und Windows auch auf meinem System nicht so richtig leiden und stinken sich oft gegenseitig an. Ich denke jetzt daran, endgültig den Symantec-Unfug zu beenden und Firewall und Virenscanner durch zwei entsprechende Freeware Tools zu ersetzen. Ich denke dabei an die neueste Ausgabe von AntiVir Personal Edition (H+BEVK) und ZoneAlarm (ZoneLabs). Was denkt ihr? Gibt es bessere Alternativen, insbesondere für die Firewall? Irgendetwas, was ich beachten sollte? Irgendwelche großen Unterschiede zur Symantec Software, die mir vielleicht Kopfzerbrechen bereiten könnten? Schon mal Danke (aber vielleicht bin ich ja nicht der einzige hier, der von diesem Topic profitieren wird ![]() ![]() schönes Neues! Skybird
FS2004, FS Global 2005, Ground Environment Pro II, Ultimate Terrain Europe-USA-Canada, Flight Environment, Level-D Boeing 767, DA Piper Cheyenne, PMDG Boeing 747, SIAI 260, Dreamfleet Cardinal, Dreamfleet Golden Eagle |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 16.02.2002
|
![]() Hallo,
ich beutze auch Zone Alarm und bin zufrieden damt, bin aber auch auf der Suche nach ner guten Freeware Virensoftware die z. b. auch den Mailverkerh überwacht wie es Norton Antivirus macht.
Gruß Thorsten www.3d-junior.de Meine Bilder bei VPP spiderschwein, spiderschwein, macht was immer ein Spiderschwein macht hängt es von einem Netz Kann es nicht, es ist ein Schwein, passt auf! es ist ein Spiderschwein!!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Newbie
![]() Registriert seit: 22.12.2003
|
![]() ich hab en router der blockt eigentlich alles was ich nich freigebe
und norton 2003 was hast du denn für Probleme damit ? |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
|
![]() Welche Probleme? Na, die üblichen eben, wie auf der Symantec Seite monatelang vielhundertfach berichtet, bevor sie das Forum deshalb geschlossen haben: stotterndes Windows (ohne NIS stottert es nicht), stotternde Maus, immer häufiger auftretendes minutenlanges Booten (dabei habe ich das 6.0.2 oder höher-Update oder das common client update, die beide damit in Verbindung gebracht werden, schon garnicht installiert), die üblichen NIS-Probleme
![]() ![]() ZoneAlarm, hat das eine gute Trefferquote? Ich höre es mal so mal so, kenne aber keine Alternativen. Skybird
FS2004, FS Global 2005, Ground Environment Pro II, Ultimate Terrain Europe-USA-Canada, Flight Environment, Level-D Boeing 767, DA Piper Cheyenne, PMDG Boeing 747, SIAI 260, Dreamfleet Cardinal, Dreamfleet Golden Eagle |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Elite
![]() Registriert seit: 23.07.2000
|
![]() ich nutze seit ich mir den letzten Blaster Wurm eingefangen hatte Norton Anti Virus und die Norton Firewall und muss sagen was die Sicherheit angeht bin ich zufrieden damit.Vorher,mit anderen Firewalls haben konnten sich immer wieder Trojaner und Spyware bei mir installieren.Gefunden wurden sie mit Spybot und Adaware.Mit der Norton-Security kommt es nur ganz selten vor das zb. Spybot noch was findet.Das der Rechner mal etwas länger bootet ist wohl das kleinere Übel.
![]() |
#6 |
Veteran
|
![]() Du hast völlig Recht, die Sicherheitsleistung von Norton ist sehr gut. die hat aber, soweit ich weiß, nie einer der User bemängelt. Es giong immer nur darum, daß der Programmbetrieb auf einigen Systemen mit Windows zu unerwünschten interaktionen führt. Ich würde auch gerne Norton weiterverwenden, aber die beschriebenen Probleme sind es mir nach über einem Jahr die Nerven nicht mehr wert.
![]() ![]() ![]() Weiß keiner was über Alternativen zu Zonealarm? skybird
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
-------------
![]() |
![]() http://www.agnitum.com/products/outpost/
http://www.kerio.com/kerio.html http://www.tinysoftware.com die Firewall von WinXP reicht zum Abhalten von Blaster ebenfalls. Google sagt zum Thema Firewall http://www.google.com/search?hl=en&l...=Google+Search hier findest du auch sehr viel Information, leider nicht sehr aktuell http://www.home.pages.at/heaven/sec.htm
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Veteran
|
![]() Gegoogelt habe ich schon, Danke. Ich hatte nur gehofft, ein paar Erfahrungsberichte zu finden /zu hören, nicht nur die Verkaufsseiten der kommerziellen Unternehmen. Trotzdem Danke. Ich werde es mit Zonealarm versuchen, bzw. tue es bereits seit einigen Minuten
![]() Habe übrigens auch den AntiVir als Ersatz für Norton eingesetzt: und der hat prompt zwei Viren gefunden, die Norton beim letzten Scan gestern "übersehen" hatte. Na, wenn das kein Einstand ist! Hat meinem Vertrauen in die Sicherheitsleistung von Norton (habe ich der weiter oben nicht gerade noch zugestimmt...?) jedenfalls einen ganz schönen Knacks versetzt ![]() Danke, Skybird
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
![]() Registriert seit: 16.02.2002
|
![]() Kannst du mir ma den Leink zu der Virensoftware geben, bitte?
Gruß Thorsten www.3d-junior.de Meine Bilder bei VPP spiderschwein, spiderschwein, macht was immer ein Spiderschwein macht hängt es von einem Netz Kann es nicht, es ist ein Schwein, passt auf! es ist ein Spiderschwein!!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Jr. Member
![]() |
![]() Hallo,
ich hab mir nicht alle Beiräge ganz durchgelesen, sber ich kann zur Sicherheit folgendes sagen: trotz mittlerer Sicherhaitsstufe muss ich jeden Tag (!!) AdAw*** laufen lassen udn jeden Tag findet er Spy-Programme (oder Anwendungen) von irgendwelchen Marktforschungen, so an die 50 pro Tag. Da kann von Sicherheit keine Rede sein. Naja, vielleicht liegt's auch an meinem Rechner, aber ich kann nur das sagen, was ich wirklick hier vór meinen Augen haben. Zur Kompabilitär: Wenn ich Norton irgendwann, sagen wir 3 Wochen nach der XP Installation installiere, bringt's nur Sch****, da schon Würmer aufm Rechner sind, die die "Sicherheit" verhindern. Installiere ich Norton ... direkt nach der Neuinstallation von XP, so funzt meine Security einwandfrei! Schööüünen Abend noch!
![]() |