![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 28.09.2003
|
![]() Hi,
ich versuche mich mit dem FS2004 anzufreunden und vergleiche verschiedene Scenerien mit meinem "alten". Dabei hab ich in der SG1 (FS02/04) tolle Details z.B. auf dem Rhein bei Koblenz entdeckt. Wohlgemerkt, das sind nicht die Rheinfälle (höchstens Reinfälle) Gruß Frank ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() Registriert seit: 30.01.2003
|
![]() Frank,
der Rhein bei Koblenz wird Dir von Microsoft höchstpersönlich präsentiert. Die haben wohl den Begriff Schnee-Schmelze und Abfluss in die entsprechenden Flüsse mit Flutbergen etwas übertrieben dargestellt. ![]() Spass beiseite. Microsoft hatte im Endeffekt das gleiche Problem wie ich mit meinen Flüssen... 1.Möglichkeit (wie bei meinem Main oder Donau): Gebe dem Fluss keinerlei Höhen mit. Dann wird der Flusshöhenverlauf durch das Mesh bestimmt. Berg- und Talfahrt ist vorbestimmt, weil selbst eine Mesh-Genauigkeit von 76 Metern in Flusstälern viel zu grobmaschig ist. 2.Möglichkeit (wie bei meiner Mosel, Elbe, Neckar, etc...): Gebe dem Fluss in regelmäßigen Abständen korrekte Höhen mit Dies führt dann zu glatten Flussbereichen, egal wie das Mesh dazu genau aussieht. Mache ich darum auch so. ABER: Nachteil: Du wirst immer Stufen finden, mal größere, mal kleinere. Flüsse fließen nunmal bergab. Microsoft hat wohl auch Version 2 durchgezogen und damit entsteht Deine angesprochene Stufe. Die wird dann durch ein Mesh (z.B. das von der SG1) nochmals verändert/verstärkt. Ciao, Rainer.
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 28.09.2003
|
![]() Hallo Rainer,
so ähnlich hat es mir auch Peter Werlitz erklärt. Aber es grenzt doch an seelische Grausamkeit, wenn man ein so realistisches Scenerie Add-On hat und muß dann mit solche Späßen leben! Im FS02 mit SG1(FS02/04) hab ich dieses Problem nicht. Gruß Frank |
![]() |
![]() |
![]() |