![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 23.02.2001
|
![]() hallo,
ich hab mir vor längerer Zeit mal eine seite mit Zugangsschutz (htaccess) gemacht. Mittlerweile hab ich das passwort vergessen. Ich wollte einfach das htpasswd file löschen und ein neues draufkopieren. Nun kann ich das htaccess und das htpasswd file aber auf dem ftp-server nicht mehr ändern/löschen. Ich verwende ws-ftp lite. Zugriff auf die anderen Daten hab ich noch . Sind diese files automatisch geschützt? wie kann ich die dann noch ändern/löschen? Oder wie kann ich sonst noch an das alte Passwort ran bzw. es ändern? Danke für Hilfe, Walhalla |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Gesperrt
|
![]() also irgendwas verstehe ich da nicht bei dir.
.htaccess und .htpasswd sind ganz normale files. wenn es deine erstellen datein sind und du mit ftp, telnet shh zugriff drauf hast, kannst die files normal löschen. wenn nicht, dann hast keine rechte nur stellt sich dann die frage: sind das deine files.....? |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() Hallo!
Anbei ein kleines PHP-Script mit dem kannst du eine .htaccess anlegen oder vorhandene bearbeiten. Probier´s mal aus ob du die vorhandene bearbeiten kannst. Zumindest solltest du das Passwort auslesen können. In Verzeichnis legen das geschützt ist Dateiattribute ändern (steht eh in der Readme) und dann im Browser aufrufen.
![]() |
#4 |
Gesperrt
|
![]() wie soll das denn funken?
wenn er das script in den ordner kopiert und dann mittels http das script aufrufen will, muss er ja vorher wieder das pw eingeben, welches er ned kennt ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() |
![]() ![]() ![]()
![]() |
#6 |
Inventarisierter Pyromane
![]() Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
|
![]() ..am besten du kontaktierst deinen provider..
![]() |