![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() |
![]() hi leute!
gibts ein möglichkeit den stromverbrauch des pc´s zu messen und aufzuzeichnen?? egal ob software oder hardware mäßig. wär auch noch fein wenn man im log sehen könnte welche anwendungen gelaufen sind. mein rechner stürzt in letzter zeit ziemlich oft ab. als fehler kommen eh nur mehr treiber probleme oder eben das nt in frage. siehe http://www.wcm.at/forum/showthread.p...hreadid=121916 . ich wills mir nach möglichkeit ersparen den rechner neu aufzusetzen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.09.1999
|
![]() Servus,
such' mal unter www.conrad.at den "ENERGY-CHECK 3000" (Produktsuche) - zeigt Dir die momentane Stromaufnahme in Watt an (mitschreiben tut das Ding natürlich nicht) - 22 Euro. MfG Quintus P.S.: Ich würd' es aber trotzdem mal mit Neuaufsetzen versuchen... ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() so wie es aussieht läufts darauf hinaus...
![]() ich wills halt vermeiden da ich 2 tage beschäftigt bin bis die kiste wieder so installiert ist das alles passt. und wenn wirklich das netzteil schuld ist will ich mir das halt nicht antun. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
|
![]() Naja, der Strommesser kostet ja schon bald die Hälfte von einem neuen NT - weiß nicht, ob sich das wirklich auszahlt.
Vielleicht kannst Dir ein NT zum Testen für eine Woche ausleihen. MfG Quintus |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() |
![]() so ist es.
ein netzteil für eine woche ausborgen ist halt auch so eine sache... werd woll mal neu aufsetzen müssen. falls der fehler immer noch auftritt dann ist wohl es das netzteil. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
MfG Quintus |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 17.01.2001
|
![]() Zitat:
Lag in seinem Fall an seinem K7S5A PRO Mainboard.... ![]() Was sagt denn z.B. der Motherboard-Monitor bzgl. den unteren Regionen deiner Spannungsversorgung? Und natürlich auch bzgl. CPU-Temperatur? Hat keiner in deinem Freundeskreis ein nicht benütztes ATX-NT zum Testen rumliegen? MfG, Voodoo. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() |
![]() Also wenn es zu Problemem kommt, dann mit schnellen Änderungen der Belastung, die bekommst Du abe nie im Leben mit so billigen Anzeigeinstrumen mit.
![]() |
#9 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
Angenommen, Du kannst die Stromaufnahme des PCs messen und mit der Wattzahl des NTs vergleichen - dann hinkt der Vergleich immer noch: weil Du nicht weißt, wieviel Leistung am 5V- und wieviel am 12V-Stromkreis verbraten wird - könnt' ja sein, dass nur einer der zwei am Limit ist. (Stärkeres) NT ausleihen.... Quintus |
|
![]() |
![]() |
![]() |