![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() |
![]() Hallo!
Habe ein Problem: Ich wollte den MSMQ (Microsoft Message Quering Clients installieren. Danach kommt die Fehlermeldung: Der Dienst MSMQ konnte nicht gestartet werden. Fehlercode 0x42C Fehlerbeschreibung: Der Abhängigkeisdienst oder die Abhängigkeitsgruppe konnte nicht gestartet werden. Ich habe ne Menge Dienste deaktiviert die ich normalerweise nicht brauche. Nun weiss ich halt nicht welchen Dienst ich für das brauche. Kann mir da wer helfen? Gruß
![]() |
#2 |
Super-Moderator
![]() |
![]() rechtsklick auf dienst => im letzten reiter kannst du dir die benötigten dienste raussuchen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Senior Member
![]() |
![]() unter verwaltung/dienste seh ich schon welche aktiv/inaktiv/manuel sind.. aber ich weiss nicht welchen ich aktivieren muss bzw. welche mit dem msmq in der abhängigkeit stehen.
das sollte ich eigentlich wissen. möchte nicht alle dienste wieder aktivieren müssen.
![]() |
#4 | |
Elite
![]() Registriert seit: 13.07.2001
|
![]() Zitat:
Rechtsklick auf den Dienst, Eigenschaft, hast oben Reiter und der letzte heist*Abhängigkeiten* Dort wo du schaust ist der 1.Reiter und der heist *Allgemein* Schau genau. g17 |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Senior Member
![]() |
![]() ahh
![]() nun aber das problem! ich hab keinen dienst gefunden der MSMQ heisst... auf welchen könnte das bezogen sein?
![]() |
#6 | |
Elite
|
![]() Zitat:
Systemsteuerung->Software->Windowskomponenten hinzufügen->Massage Queuing? g17 PS.: Warteschlangendienst. Message Queuing (wird auch als MSMQ bezeichnet) quelle: http://download.microsoft.com/downlo...12sec_anha.doc |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Senior Member
![]() |
![]() hallo!
ja das hab ich ja gemacht! und dann ist eben der bekannte fehler aufgetreten! gruß
![]() |
#8 |
Elite
|
![]() Dann wird dir nichts anderes übrigbleiben als folgendes.
Notiere dir die deaktivierten Dienste, dreh sie auf, installiere, schau dann nach den Abhängigkeiten, und dreh alles andere wieder ab. g17 |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Senior Member
![]() |
![]() jo ich habs mir auch schon gedacht
aber danke
![]() |