![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 21.10.2000
|
![]() Hallo!
Habe zwei PC's ( Chello ) unter Win XP vernetzt. Internet funktioniert an beiden Rechnern einwandfrei. Nur kann ich in letzter Zeit nicht mehr auf freigegebene Ordner, bzw den gemeinsamgenutzten Drucker eine Verbindung herstellen. Hat bis vor kurzer Zeit alles funktioniert. Ich komme einfach nicht darauf weshalb es jetzt nicht funktioniert. Eine Veränderung der Einstellungen ist mir eigentlich nicht bekannt. Wer kann helfen! Gruss! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() |
![]() kannst du die rechner pingen?? für welche Benutzer sind deine Ordner freigegeben, oder irgendwelche dialer installiert ,virus....
lavasoft entfernt unerwünschte Programme, YAW stellt dialer oder schmutzige Programme unter quarantäne. Online Viren Scanner ausführen oder einfach mal alle netzwerkkomponenten aus der Hardwareconfig entfernen,bei beiden und neu einstellen ciao CM²S ![]()
![]() |
#3 |
rh 805007434729099
![]() Registriert seit: 03.09.2003
|
![]() beide rechner unter xp? kann es sein das die xp eigene firewall aktiviert ist?
macht manchmal probleme.....selbst ms rät davon eher ab. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Senior Member
|
![]() Also " ping" funktioniert.
Wo finde ich die Einstellung für XP- eigene Firewall. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
rh 805007434729099
![]() Registriert seit: 03.09.2003
|
![]() in der maske wo du die einstellungen für deine netzwerkkarte hast ( also tcp/ip, client für ms netzwerke, usw....) gibts auf dem letzten karteikarterl ein anzuhakelndes kästchen "bitte schütze meinen computer" oder so ( ist die internet- verbindungs-firewall). schau mal nach ob die aktiviert ist...
dann probier vielleicht mal, ob die namen der rechner eindeutig sind, ob sie im selben netzwerk (arbeitsgruppe, domäne) liegen, und dann versuch vielleicht mal dich mit einer freigabe direkt zu verbinden ( also unter "laufwerk verbinden" im explorer, bspw. \\server\freigabenname\ ....) |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Senior Member
|
![]() Danke für Eure Hilfe!
Habe das Problem jetzt gelöst. Beim Rechner der am Modem hängt war unter " Netzwerkverbindungen-erweiterte Einstellungen " beim darauffolgendem Menüfenster bei Bindungen für Lanverbindung 2 , beide Kästchen deaktiviert, habe diese wieder aktiviert und alles funktioniert wieder. Gruss! |
![]() |
![]() |
![]() |