![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 08.12.1999
|
![]() Hallo große Runde!
Benutze seit einigen Tagen WinXP. Möchte mir auch hier, wie unter WinME (Rundll32....) eine Möglichkeit schaffen, um WinXP per Mausklick auf einen Icon zu beenden. Habe im Forum keinen Eintrag gefunden. Wer kann mir einen geeigneten Tipp geben. Danke Albi |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() http://www.windows-tweaks.info/html/shutdownicon.html
http://www.windows-tweaks.info/html/shutdownicons.html oder hier der String den man als Speicherort bei der neuen Verknüpfung angeben muss: %windir%\system32\shutdown.exe -s -t 00 Die letzten beiden Nullen lassen Window$ sofort beenden. Zahlen stehen dort für Sekunden. Möchte man XP z.B. 10 Sek. Zeit bis zum runterfahren geben, muss dort der Wert "10" eingegeben werden. Für alle, die noch keine Verknüpfung erstellt haben , eine kurze Anleitung! Rechtsklick auf freien Desktop -> Neu -> Verknüpfung -> bei "Geben Sie den Speicherort des Elements ein" obigen String reinkopieren -> Klick auf "Weiter" -> jetzt kann man dem ganzen einen Namen geben. In unserem Beispiel steht dort jetzt blau unterlegt "shutdown". Ich tippe jetzt einfach nur "Ende" ein. Also gebt ein, was Ihr lustig findet ! Dann nur noch ein Klick auf Fertig stellen. Den meissten wird jetzt das Icon nicht gefallen! Also Rechtsklick auf das neue Icon -> klick auf "Eigenschaften" -> anderes Symbol -> Icon auswählen -> klick auf OK und dann auf "Übernehmen"! Mir gefiel hier das rote Viereck mit weissem Kreis und dem Strich. Man kann auch nach anderen Icons suchen lassen! Man klickt dann hierzu oben rechts auf "Durchsuchen"! |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Jr. Member
![]() |
![]() also ich hab meinen so eingestellt das er bei einen druch auf den einschaltknopf selber runterfährt!
ist einfach, bequem und sicher!
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() besser funktioniert es wenn du shutdown -s -f -t 00
eingibst. der paramter -f zwingt das alle progs beendet werden. dadurch ist der shutdown-vorgang schneller. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
|
![]() Also Danke für Eure Infos. Wieder was dazu gelernt!
Frage an "papa": wo kann man den PC (WinXP?) auf dieses einstellen? Albi |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Jr. Member
![]() |
![]() rechte maustaste in den bildschirm klicken
eigenschaften bildschirmschoner...dort auf die energieverwaltung und dann oben auf erweitert! und dann einfach lesen... wennst nicht weiterweist meld dich
![]() |
#7 |
Veteran
|
![]() Danke "Papa"
Hab die Möglichkeit bereits gefunden, war bereits eingestellt. Auf jeden Fall habe ich einiges gelernt. ![]() Albi |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() |
![]() lernen is immer gut vorallem beim compi. imho hat man mehr spaß an einer sache wenn man weiß wie sie funktioniert. meistens zumindest.
|
![]() |
![]() |
![]() |