![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 17.01.2001
|
![]() Hi Leute!
Versuche gerade herauszufinden was die realistische Mindestanforderung an die Hardware eines Rechners ist, um z.B. DivX - Filme ruckelfrei anzusehen. Hatte letztes Jahr mal mit ´nem PII 350-er System zu tun (384 MB-RAM, Grafikkarte mir jetzt nicht bekannt) bei dem das kein Problem darstellte. Bei dem hier fraglichen Rechner, wo das eben nur unter immer wieder vorkommenden Ruckeln geschieht handelt es sich um einen K6/2-400, Elsa Erazor III LT (zu deutsch ´nem TNT 2 M64 Chipsatz mit 32 MB RAM) und ´nem Hauptspeicher von 128 MB, wobei eine Aufstockung auf 256 MB keine Änderung im Ergebnis brachte.... ![]() Woran liegt´s??? Was könnte es sein? Ach ja, Betriebssystem Win 98 FE... THX! LG, Voodoo. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2000
|
![]() Es hängt sicherlich auch von den Hintergrundprozessen, dem Betriebssystem, der Platte (sollte man nicht glauben!) etc. ab.
Genaueres weiß ich leider nicht! mfg
![]() |
#3 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() für divx solltens schon um die 500mhz sein würd ich sagen, graka is wurscht. Für mp2 reichen ca. 300mhz oder noch weniger wenn die graka motioncompensation unterstützt. Verwend selber einen 733mhz p3 mit rage2 graphik als video player.
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 29.05.2003
|
![]() MEin alter K6 350MHZ spielt mir alles ruckelfrei ab!
Hab aber nur win2000 drauf und die codecs installiert. der rechner ist rein zum video schauen und dient nebenbei noch als edonkey client.
mfg Prasman "I can look at a chick who's a little out of shape and if she turns me on, I won't hesitate to date her. If she's a good fuck, she can weigh 150 pounds, I don't care."- Arnold Schwarzenegger 1977 |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Master
![]() Registriert seit: 13.05.2001
|
![]() meiner:
celeron 333, nv riva tnt, linux (suse 9.0), mplayer: divx u (s)vcd kein problem, nur bei dvd spuckt er ... Zitat:
der rechner meiner mitbewohnerin: pII 400, 3dfx voodoo (ich glaub eine 3er), k-lite-codec-pack: divx -> net wirklich ...
![]() |
![]() |
#6 |
Hero
![]() Registriert seit: 08.02.2000
|
![]() Jetzt könnt ma wieda an AMD - INTEL Flame War starten
![]()
![]() |
#7 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Master
![]() Registriert seit: 13.05.2001
|
![]() *lol*
na besser net. außerdem hätt das bei prozessoren dieser alters-klasse sowieso null sinn, da unterschiedliche architekturen. hab zum beispiel auch noch einen amd k6/2 300 (@350), ebenfalls suse 9.0. der is überhaupt nur ein i586 und hat bei videos null chance ....
![]() |