![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 11.02.2002
|
![]() zufällig eine Ahnung.
Folgendes Problem! Nach PC - Umbau läuft der FS 2k2 nicht mehr ordentlich. Flusi mit all meinen Addons habe ich neu installiert. Jetzt das Problem. Mit der Meljet B747-400 und PSS Panel, Flug von EFHK nach GCLP nach ca. 1h Flugzeit bleibt der Flusi stehen ![]() Das Ganze hab ich 4x probiert. Immer der gleiche Effekt und immer etwa im gleichen Gebiet. Wie gesagt kein CTD, sondern der Flusi bleibt einfach stehen mit dem Hinweis das Problem an MS zu senden. Keine Änderung nach folgenden Aktionen: Nvidia Treiber neueste Vers. installiert. (Auch ältere probiert) Die im Problembericht vermerkte Datei g3d.dll von Flusi CD ROM nachinst. Platten mit Prüfprog. gecheckt.Ok. Filesysteme o.k Ich habe lediglich nach der XP - neuinst. die aktuellste DirectX Version 9.0b eingespielt. Kann mir aber nicht vorstellen, dass dies die Ursache ist? Oder vielleicht doch? Auf die Vers 9.0a kann ich jetzt leider nicht mehr zurück. Sind eventuell jemandem Pobleme mit der neusten DirektX Version und dem FS 2k2 bekannt? bis dann - Andy - |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Newbie
![]() |
![]() Ha genau das selbe Problem hab ich auch, nur bei mir iss es im FS 2004. Egal wo ich bin, egal wie lange ich schon fliege, irgendwann bleibt der ganze Rechner einfach hängen. Wenn ich nicht im FS bin kann ich den ganzen Tag den Rechner anlassen, das passiert nischt, nur im Flusi jedesmal, Mist Verdammter
Währe nett wenn jemand helfen könnte oder ein paar gut Tips hat. Danke, Steffen
![]() |
#3 |
Veteran
|
![]() Hi Steffen,
den 2k4 habe ich auch. Der ist aber aus meiner Sicht kein wirklicher Meilenstein im Vergleich zum Vorgänger. Zumal ich eine ganze Reihe Addons (aircraft's, Szenerien...) zusammen mit dem FS 2k2 betreibe. Ich nutz den F9 eigentlich nur gelegentlich um mal ver- schiedene Dinge auszuprobieren. Bisher OHNE Probs!! Aber ich fliege damit z.B keine Langstrecke. Beim "Neuen" scheidet DirectX, denke ich, aus. Und schon wird's um das Problem zappenduster. Spätestens ab diesem Zeitpunkt bewegtst du dich nur noch im Bereich Forschung und Lehre ![]() ![]() Wie gesagt. Mein Flusidasein war vor dem Rechnerumbau ca. 2 Jahre fast ungetrübt. Wenn jemandem nicht zufällig das gleiche Mißgeschick widerfahren ist und er das Problem erkannt und wenn möglich gefixt hat bleibt dir nichts anderes als weiter zu testen, probieren, testen, probieren, tes.........., oder den Flusi von der Platte zu putzen ![]() ![]() bis dann - Andy - |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Master
![]() |
![]() Wie verhält es sich mit Deiner Auslagerungsdatei? Kannst Du in verschiedenen Flugphasen deren Größe mal nachschauen und posten?
![]() |
#5 |
Jr. Member
![]() |
![]() könnte das viertelstündige internetwetter schuld sein ?
![]() |
#6 |
Elite
![]() Registriert seit: 26.06.2002
|
![]() Hallo Leute, guten Abend!
Es könnte aber auch nen Hitze Problem sein! Hat dein Rechner ausreichend Luft? Mach mal das Gehäuse auf und versuch es nochmal! Gruss Peter |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Newbie
![]() |
![]() Ha wenn du meinen Rechner sehen könntest, ich hab eine Gehäuseseite abgemacht und hab nen 18 W Schweißtrafo Lüfter drangeschraubt, der Rechner is so kühl das wenn ich da rein fasse anfage zu frieren
![]()
![]() |
#8 |
Veteran
|
![]() Hallo Wolfgang,
meine festgelegter Swap - Bereich beträgt ca. 1,5GB. (physikalisches Memory gesamt 1024 MB) Der Flusihänger kommt bei dem Flug EFHK - GCLP (s.o) immer an der exakt gleichen Stelle vor. Der Report gibt aus, dass die FS2002.exe in Verbindung mit der g3d.dll (Ordner Modules) die Grätsche macht. Bisher ist dieser Fehler auch immer nur an dieser Stelle, bei diesem Flug aufgetaucht?! ![]() ![]() Vielleicht ist auch eine Szeneriedatei an der Sache beteiligt? Gibt es event. eine Möglichkeit DirectX 9.0b zu deinstallieren und die Version 9.0a zu installieren? Wird wahrscheinlich nicht funktionieren. Oder?? Ich habe immer noch den Verdacht, dass hier DirectX auch eine Rolle spielt. Mit der Vers. 9.0a hatte ich jedenfalls nie ein Problem. bis dann - Andy - |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Master
![]() |
![]() Hallo Andy,
ich habe jetzt erst richtig realisiert, dass Du im FS8 unterwegs bist, da passte meiner Frage gar nicht, weil ich das vermutete Problem im FS8 nie gesehen habe. Tja, es bleibt wohl alles Spekulation. Deinen Antworten entnehme ich eine hohe Sachkenntnis, daher nehme ich nicht an, dass es um irgendwlche falschen Installtionen von Addons etc. gehen könnte. Bleibt DirectX, als potienzieller Verursacher, obwohl man ja von so was noch nie gehört hat. Hab mal ein bißchen gegoogelt und gesucht, nix. Ist ja wohl die einzige Änderung am System gewesen, die vor dem Fehler gemacht wurde, richtig? Vieleicht mag Deine Grafikkarte die neue Version ja nicht. Rückwärts installieren auf die ältere funktioniert ja nicht. Ich erinnere mich zwar dumpf an ein Tool zur Neuisntallation von DirectX, was das können soll, habe ich aber auch nichts zu gefunden. Bleibt die Neuinstallation des Flusi, und/oder, und ich hatte mal ein unerklärliches Phänomen, das sich so selber gelöst hat, eine Reparatur-Installation von XP von der CD. Tut mir leid, mehr fällt mir nicht ein.
![]() |
#10 |
Veteran
|
![]() Hi Wolfgang,
wenn ich dein Profil sehe bekomme ich TRÄNEN. Das DING wo der Flusi drauf läuft, ist ein absoluter Kracher ![]() Frames dürften für dich im FS9, wenn die Wolkendichte einigermaßen moderat eingestellt ist, überhaupt kein Thema sein. Wenn ich hier so einige Threads zu diesem Umstand lese. Na ja.... Zu meinem Problemchen auf dem FS8. Ich werde mir mal die Mühe machen und das Szenario auf einem zweiten PC nach- stellen. Mal sehen was dann beim Abflug des Flugplanes mit der MelJet B747 an der ominösen Stelle passiert. Schau mer mal ![]() ![]() Der FS9 ist, wenn er wirklich Spass vermitteln soll, ein Performance - Fresser erster Güte. Dies und der Umstand, dass ich mich mit all den Pay & Freeware Zutaten auf dem FS8 wohlfühle, ist der hauptsächliche Grund warum ich den Sprung zum FS9 noch nicht vollzogen habe. bis dann - Andy - |
![]() |
![]() |
![]() |