![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Hero
![]() Registriert seit: 15.04.2001
|
Hi
ich möchte mir ein Laptop kaufen, für Grafik- und Videobearbeiten, aber auch für meine Freundin für simples Office. Spiele sind nicht so meine sachen... ich hätte mir nun folgendes ausgesucht: http://www.acer.at/acereuro/page4.do...crc=1130047648 und zwar das: Aspire 2003WLMi Intel® Centrino™ Mobiltechnologie mit Intel® Pentium® M 1.6GHz Prozessor - Intel® 855PM Chipsatz - Intel® PRO/Wireless 2100 (802.11b), Microsoft® Windows® XP Home Edition, 15.4" WXGA TFT Display, 60GB HDD, 512MB (2*256)DDR, 56Kbps Modem, 10/100 LAN Adapter, DVD-RW, Li-Ion Batterie kostet ~ 1990€ ist das eine gute wahl, weil ein freund von mir behauptet acer seien schrott?!? ein kleiner nachteil ist vielleicht die größe... bitte um kommentare
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 01.11.2002
|
kleiner kannst kaum werden wenn du Grafik- und Videobearbeitung damit machen möchtest
Die billigen Acer sind nicht besonders hochwertig ausgeführt aber noch um einiges besser als Medions und Gericoms. Hier liegst du in einer soliden Mittelklasse und der Support von Acer funktioniert. Wenn dein Freund viel von Hp hält lass ihm das 7000er mit dem Acer vergleichen ![]() würd noch zusehen das du einen 512MB-Stein bekommst statt der beiden 2*256MB Schiere Power würd das 404 von Toshiba bringen mit 17"Schirm, ist aber noch deutlich grösser und schwerer, recht laut und hat kaum Akkulaufzeit. |
|
|
|
|
|
#3 | |||
|
Hero
|
Zitat:
oder wäre das hp besser?? - kostet halt mehr... Zitat:
Zitat:
http://de.computers.toshiba-europe.c...2&DISC_MODEL=0 ist von den eckdaten gleich wie das acer oder das hp
|
|
|
|
#4 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 01.11.2002
|
Beim Acer und dem Hp dürft es sich um beinah eineiige Zwillinge handeln, inwieweit das von dir angeführte Toshiba baugleich ist weiss ich nicht. Ich meinte das http://at.computers.toshiba-europe.c...ODUCT_ID=77141 mit 17"Schirm und 800fsb 3,0GHz-Desktop PIV-Cpu, das hatte ich mal für einen halben Tag in Händen.
1*512MB wegen Aufrüstungmöglichkeit. |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Hero
|
und zu welcher marke wäre zu raten??
hp, acer, toshiba??
|
|
|
#6 |
|
Master
![]() Registriert seit: 06.03.2000
|
@oesi
Mein Sohn hat seit einiger Zeit das Acer 2001 WLCi und ist damit hoch zufrieden. Besonders der Sound ist für ein Notebook hervorragend. Ich glaub nicht, das du damit etwas falsch machst, der Service von Acer hat sich deutlich verbessert, seit sie ein eigenes Service Center in Brunn/Gebirge haben. lg Tellme |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|