![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Tuning, Cooling, Overclocking Alles was den PC schneller und Bastlern Spass macht... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 11.01.2003
|
![]() ich bin ja intel-geschädigt, hab mich den dingern noch ned wirklich beschäftigt.
hab da neulich so eine athlon-kiste geschenkt bekommen, bin aber mit der performance ned wirklich zufrieden. also amd-gurus was kann ich damit anstellen und wie? brücken kurzschließen und so? was kann ich maximal rausholen? btw: is mir ziemlich egal, wenn die kiste nach 3 monaten abraucht ![]()
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() egal ob intel oder amd!! schützt die cpu´s
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
|
![]() eine gf5200 ist drinnen.
reicht die für die cpu?
![]() |
#4 |
Inventar
|
![]() schieb
![]() gibt es bei der cpu steppings die besonders geeignet oder ungeeignet zum ocen sind?
![]() |
#5 |
JoWood Productions
![]() Registriert seit: 29.10.2002
|
![]() Also, der AMD Athlon 2500+ ist sehr gut geeignet zum ov.
Dein 2200+ kannst du auf jeden Fall auf einen 2400 oder event. sogar auf einen 2500+ ohne Probleme übertakten, für mehr brauchst du dann vermutlich eine bessere Kühlung usw. Versuche es mal mit dem FSB oder dem Multiplikator, wieviel geht, des weiteren lass den Benchmark 2001 drüber laufen damit du siehst ob das System weiterhin gut läuft. GRAKA könntest du dir eine Radeon 9600pro oder eine GF FX5900 kaufen falls du mehr Kohle ausgeben willst natürlich auch was besseres. Bezüglich übertakten und Draht auf dem CPU anbringen ... kannst du bei www.tomshardware.de einiges finden. mfg GOTHIC |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
|
![]() kühler dürfte sowas
![]() sein, was ich von aussen seh. wieviel GHz sollten da möglich sein: 2,2 oder mehr? denk mal 1,8GHz sind standard für diese cpu ![]()
![]() |
#7 |
Inventar
![]() |
![]() 1,8 ghz sind standard.
ich hab meinen xp2200+ auf 1,9 ghz geschraubt. mehr ging nicht da meine rams (infineon pc2100) ausgestiegen sind. den fsb hab dabei von 133 auf 141 erhöht. mit 1,9 ghz bist aber eh schon am niveau von einem xp2600+. wennst gute rams hast is sicher mehr drin! |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() Registriert seit: 19.12.2000
|
![]() Moment, der 2200+ könnte ein T-Bred A sein, da geht dann so gut wie gar nix. Naja, mit ein bissi Glück gehen sich in dem Fall 2400+ aus. Je nachdem wie alt der Prozzi ist, ist er wiegesagt recht wahrscheinlich ein "alter" T-Bred.
Die Graka: naja... geschenkt ist sie OK, sie ist allerdings ca. so schnell wie eine 4200.
![]() |
#9 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
der pc is weihnachtliche neuware vom puntigam ![]() kann ich das feststellen ohne den kühler zu demontieren? btw: zum testen is gutes ram kein prob, bau ich aus meinem p4 aus ![]()
![]() |
![]() |
#10 |
JoWood Productions
![]() Registriert seit: 29.10.2002
|
![]() Es gibt Tools die lesen deine Hardware aus, mit solchen könntest du´s versuchen.
|
![]() |
![]() |
![]() |