![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
|
![]() Hallo,
vor einiger zeit habe ich eine frage zum hackangriff bei ausgeschaltetem computer gestellt, die bereits abgeklärt wurde Thread Hackerangriff jetzt hätte ich noch zwei fragen dazu folgendes ist passiert: ein mail mit betreff "Sie tauschen illegal Dateien aus" von Kriminalpolizei Düsseldorf traf bei mir ein und zwar von mir selbst verschickt ![]() bekommen haben dieses mail noch ein bekannter aus meinem adressbuch und zwei weitere personen, die ich überhaupt nicht kenne, die sich aber bei mir gemeldet haben, was ich da für fakes verschicke (die hatten übrigens auch chello-adressen) interessant ist aber, dass ich zu der fraglichen zeit, als die mails verschickt wurden, nachweislich weder zu hause war, noch der computer aufgedreht war, der computer sogar (siehe thread oben) ohne strom war - hackangriff von außen also unmöglich folgendes steht im quelltext des an mich selbst ![]() Return-Path: <meine Mailadresse bei chello> Received: from NAME.at ([213.142.96.243]) by viefep16-int.chello.at (InterMail vM.6.00.05.02 201-2115-109-103-20031105) with ESMTP id <20040108192302.BUID8554.viefep16-int.chello.at@NAME.at>; Thu, 8 Jan 2004 20:23:02 +0100 frage 1: wie kann das sein? wo wurde das weggeschickt? eine anfrage beim chello-support-team wurde bisher eingehend ignoriert frage 2: einer von den adressen, die das mail bekommen haben - ein fake-mail bestehend nur aus text, also ohne anhang - behauptet jetzt, von diesem meinem mail einen virus erhalten zu haben kann man von einem text-fake-mail einen virus bekommen? das wär mir nämlich neu ok, das wars, heute ein wenig länger mfg slaal |
![]() |
![]() |