![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Abonnent
![]() Registriert seit: 22.03.2001
|
![]() System laut Profil.
Wenn ich den Rechner hochfahre sehe ich zuerst den ganzen Bios-shit, dann das xp dingsda und dann blackscreen, wobei ganz oben links und oben ca. in der Mitte ein weißes Punkterl ist. Aus. Dann kann ich den Rechner ausschalten (4 Sekunden den Knopf drücken). Wenn ich ihn dann wieder einschalte, die Meldung: nicht richtig heruntergefahren, win normal starten, enter, dann alles, wie es sein sollte. Habe davor (glaub ich halt, davor) eine Netzwerkkarte reingesteckt (hatte vorher kein inetz). Nachdem ich jetzt über das neue chello-modem mit integr. Netzwerkkarte, anschluß über usb2, ins netz gehe, hab ich die Netzwerkkarte rausgerissen und Treiber deinstalliert. Weiters hab ich noch eine TvKarte (siehe Profil) drinnen, die bis dato aber nicht funkt (hat vorher beim starten des Programms meist einen sysabsturz verursacht), könnte auch damit zusammenhängen, k.a.. Bitte um zahlreiche Anregungen lg Razzo |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Aussteiger
![]() |
![]() achja: hast schon mal probiert xp einfach ein bisserl zeit zu lassen und nicht gleich reseten? vielleicht erfängt sichs ja wieder
![]() beim booten mal F8 drücken und den abgesicherten modus ausprobieren ... wennst da reinkommst, die ereignisanzeige und den gerätemanager durchschaun ... vielleicht hast ja noch eine treiber-leiche ...
![]() |
#3 |
Abonnent
|
![]() zeit lassen, 3 min. sollten reichen...
f8 für den abgesicherten... funkt nicht. habe aber im gerätemanager für die grafikkarte 2 treiber, eine radeon 9200 und einen radeon9200 second. ich werd mich ein bißchen spielen (hab ich ja schon, aber ein bißchen geht noch) villeicht einen aktuellen treiber herunterladen... melde mich dann wieder. thx lg Razzo |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Abonnent
|
![]() tja, problem immer noch nicht gelöst.
ich gehe jez dann schlafen, hoffe, daß ich morgen zeit finde, mich darum zu kümmern. dzt. fährt mein rechner problemlos hoch. die auflösung aber wie im abgesicherten modus, also zum schpeiben... so....good night... lg |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Abonnent
|
![]() Habe jetzt noch einmal alle treiber deinstalliert und alles neu raufgespielt.
Ich hab zwar nur einen Treiber installiert, trotzdem hab ich im gerätemanager 2 drinnen, einen : radeon 9200 und einmal radeon 9200 secondary. Kann das stimmen. Ich weiß ja, ich bin ein DAU, Schande über mich ![]() der Rechner ist jetzt einmal normal hochgefahren, dann wieder das selbe problem. ich bin mit meinem latein am ende... |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Aussteiger
![]() |
![]() hast du schon versucht, beide treiber rauszulöschen, rebooten und dann erst neu installieren?
![]() |
#7 |
Abonnent
|
![]() soeben versucht. hab dann den treiber installiert, jez habe ich im gerätemanager wieder die beiden drinnen. problem beim hochfahren...wie gehabt.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Elite
![]() |
![]() Die beiden Treiber bei der Radeon haben schon seine Richtigkeit, ist wegen Dualdisplay-Betrieb.
![]() |
#9 |
Abonnent
|
![]() was sonst könnte es sein???
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Elite
![]() Registriert seit: 18.06.2001
|
![]() lösch mal alle treiber, entferne alle karten (außer graka) u boot neu. wenns funzt, bau jedesmal 1 neue karte neu ein.
steck die tv karte nicht gleich in den slot nach der graka, kann zu probs führen
![]() |