![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Sichtflugbanause
![]() |
![]() Hallo meine Simmerkollegen!
Ich habe zur Zeit eine GForce4 Ti2400 Garfikkarte mit 64MB! Aber ich habe das Gefühl, dass sie nicht ausreicht! Liegt das am Arbeitsspeicher der Karte? Bin euch für jede Antwort dankbar! Gruss, Tobi ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() Hab auch nur 64 MB auf der KArte aber keine "gefühlten" Probleme
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Master
![]() |
![]() Ich halte die Karte für eines der gelungensten Prdukte von Nvidia und sie rennt auch mit dem FS9 noch erstaunlich gut. Trotzdem ist sie veraltet und mit einer neueren fliegst Du besser. Ja, RAm spielt dabei aich eine Rolle, aber nicht die einzige.
![]() |
#4 |
Hero
![]() Registriert seit: 22.10.2001
|
![]() Ich hatte bis vorgestern eine NVidia TI4 - und bin seit zwei Tagen stolzer Besitzer einer ATI 9800Pro. Natürlich ist letztere 'besser' - aber wenn du Probleme mit dem Flusi hast, liegt's mit Sichereit nicht an der 4200. Mein FS9 lief vorher ebenfalls herausragend - da hat sich nicht viel getan.
Wenn du natürlich mit Auflösungen ab 1280x1024 in 32bit Farbtiefe beim Flug über die Alpen mit 16fach Antialiasing und vollem AA die Außenlackierung deiner Flugzeuge unter die Lupe nehmen willst, dann mag es sein, dass die TI4 an Ihre Grenzen stößt... aber selbst dann 'reichts aus' HansJürgen |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
Ich höre immer von 16-fach Antialiasing und 8-fach Antialiasing. Bei meiner GraKa kann ich gar nicht einstellen wieviel Fach Antiaaliasing ich habe.Zumal ich das Gefühl habe das Antialiasing meine Grafikkarte tötet. Kann mir jemand sagen wo ich eiunstellen kann wieviel Fach Antisliasing ich haben möchte? Lieben gruss Malte |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Elite
![]() |
![]() Wenn Du die Geforce MX noch hast, die in deinem Profil steht, laß AA und AF lieber aus. Die Performance einer MX in diesen Disziplinen ist grottig
![]() Für sowas braucht man dann wirklich eine ATI 9800... Zitat:
Ich werde in einigen Wochen eine ATI 9800 Pro testen können, ich werde das dann hier berichten (allerdings im Hardware-Ordner ![]()
![]() |
![]() |
#7 |
Sichtflugbanause
![]() |
![]() Hallo ihr alle!
Danke erstaml für eure zahlreichen Antworten. Ich habe im Schnitt immer um die 20FPS. Aber ohne AI-Traffic und die Gesamteinstellung liegt ungefähr etwas über der Hälfte! Außerdem fliege ich bei einer Auflösung von 800 und habe die Antilaising ausgeschaltet! Aber trotzdem "nur" 20FPS! Gruss, Tobi ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() |
![]() hast du mal DXDIAG durchgeführt?
Ich habe jetzt auch mein System umstellen müssen und unter Win2000 war die AGP-Unterstützung abgeschaltet. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Sichtflugbanause
![]() |
![]() Zitat:
Leider weiß ich nicht, was du damit meinst! Kannst du mir das näher erklären? Thanks, Tobi ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
![]() |
![]() im Startmenü-Ausführen dort trägt man dxdiag ein
danach wird dein System durchgecheckt auf der Registerkarte Anzeige steht u.a. ob die AGP-Beschleunigung aktiviert ist (ich musste für W2000 auch erst die VIA-Treiber nachladen). |
![]() |
![]() |
![]() |