WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > So fliegt man richtig!

So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.08.2000, 15:37   #1
Tom82
Veteran

Frage

Hallo,

ich fliege jetzt schon eine ganze Weile nur noch 737 und ATR42/72 (siehe auch Typerating Diskussionen) weil ich denke, dass es wirklich besser ist, nur wenige Flieger zu haben, die man dann aber auch beherrscht und etwas über sie weiß. Nur wird das mit der Zeit auch langweilig Schließlich habe ich mich zu der 727 als "neuen" Typ entschieden, da sie schon etwas nostalgisch anmutet aber noch nicht ganz verschwunden ist.
Nunja, es handelt sich aber um einen Tri-Jet und der wird wohl anderes zu fliegen sein, als ein Twin-Jet. Oder??? Vorallem habe ich schon gemeerkt, dass das Powersetting ganz anders zu sein scheint.
Es wird wohl kaum eine realer 727 Pilot unter uns weilen, aber vielleicht lernt man ja wenigstens theoretisch beim ATPL oder sonst wo ein wenig über die Unterschiede. Also ich würde mich über alle Infos zur 727 sehr sehr freuen. Auch Webseiten, wo man etwas zur Geschichte erfährt und natürlich die technischen Daten über Speeds und Flapsettings etc. wären von außerordentlichem Interesse. Haben die "heutigen" 727 schon ein FMS oder nicht? Auch Tipps für ein gutes FS-Modell und Panel wären nett.

B727-Freunde meldet euch!!

Vielen Dank schoneinmal jetzt.

Happy landings
Tom

[Diese Nachricht wurde von Tom82 am 31-08-2000 editiert.]
Tom82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2000, 17:09   #2
Benedikt
Veteran

Benedikt eine Nachricht über ICQ schicken
Idee

Hallo Tom!!!

Wenn du Interesse an einem Airline Operation Manual hast, bei http://www.ebay.com werden manchmal solche AOMs versteigert. Letztens wurde ein B727 AOM angeboten. Wenn es etwas für dich ist, kannst du ja mal vorbeischauen!

Gruß Benedikt
Benedikt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2000, 16:40   #3
Udo
Jr. Member

Cool

Hallo Tom,

fliege jetzt eine American-Airlines 727 mit einer sehenenswrten Mettalic-Oberfläche und wirklich gelungenen moving-parts und einem satten Flugmodell. Zu finden unter www.flightsim.com. Das Panel dazu ist wirklich erwähnenswert. Fast schon komisch, dass ich da nur durch Zufall drauf gekommen bin: 727-200 von Francisco Moreno, Version 3, als freeware unter www.avsim.com, dort in der "panel"-Rubrik.

Viel Spaß damit, Grüße,Udo.

P.S. Alles FS2000
Udo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort