![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 13.06.2000
|
Ich weiß, es ist so einfach aber ich finde es nicht heraus. Also wenn ich ohne Autukoordination fliegen möchte (seitenwind und vor allem wie steuere ich das Flugzeug am Boden ect.) ohne pedalen,welche tasten auf der Tastatur.Stephan-danke
|
|
|
|
|
|
#2 |
|
Hero
|
Auf der Rückseite des Flightsim handbuches stehen die tastaturbefehle.
Seitenruder "nase nach links" Zehnert. "0" Seitenruder "nase nach rechts" zehnert. "enter". Seitenruder steuert meist das Bugrad. Radbremse ist "punkt" Bremsen einseitig links ist "F11" rechts "F12" Hoffe das hilft, Stefan Diese und andere Befehle kann man bei Luftfahrzeugeínstellungen unter Zuordnungen der tastaturbefehle ansehen und gegebenenfalls ändern. |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Master
![]() Registriert seit: 16.03.2000
|
Hallo Grosswahn
Wenn Du keine Ruderpedale besitzt, empfehle ich Dir dringend, die Autokoordination eingeschaltet zu lassen. Es ist praktisch unmöglich, ein Flugzeug via Tastatur zu steuern. (Beim Auto geht das ja auch nicht.) Schon das Rollen auf dem Boden geht via Tastatur nur unsauber. Bei Seitenwindlandungen und Triebwerksausfall wirst Du nur Frustrationen erleben. In der realen Fliegerei wird bei Jets und grösseren Turboprops das Seitenruder nur bei starkem! Seitenwind und bei Triebwerksausfall eingesetzt. Gruss: Hugo |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Senior Member
|
Danke das tut gut zu wissen.Gibt es denn eine gute Empfehlung einer Seitenruderpedale...welcher Hersteller usw.auch preislich freundlich.
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Master
|
Hallo Grosswahn
Ich benutze jene von CH Products. Die sind preislich vernünftig (ca. 180 DM), ausserdem robust und mit Virtual Pilot kompatibel. Gruss: Hugo |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Senior Member
|
Entschuldige Hugo...was ist denn Virtual Pilot?Ich habe zwar einiges an Zusatz Programmen (Airport 2000, Lufthansa Flugschule , Jumbos usw) aber das habe ich noch nicht gehört. Danke für deinen Tip mit den Pedalen. grosswahn
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Master
|
Hallo Grosswahn
Tschuldigung für meine verspätete Antwort, ich hab erst jetzt wieder in diesen Ordner geschaut. ![]() Virtual Pilot ist ein Steuerhorn von der Firma CH. Gruss: Hugo |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|