![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 14.01.2004
|
![]() Also hier mal die ganze Story:
Da ich mir mehrere sehr schlimme viruse eingefangen habe... ca. 9 mal Blaster Wurm und dann noch 6 mal verschiedene dialer.exe sachen ... musste ich mal einen antivirus runterladen und hab versucht sie zu entfernen... - ok das schlimmste wurde entfernt doch verbessert hat sich wenig denn der virus hat die ganzen Windows dateien infiziert ( nicht alle -> viele ) ... deshalb ist windows mit ein paar fehlermeldunen gegangen .. aber man konnte alles normal benutzen .. ok dann kam mein supergenialer nachbar ins spiel: er sagte ich könne eventuell eine 2te festplatte einbaun... ok ich habs (MIT IHM) probiert doch als wir sie richtig eingebaut haben ( und alles richtig eingeschlossen) - mein bruder hats kontrolliert ... hat er NICHTS mehr am IDE gerät erkannt ... tja des hat ma gar ned so doll gefallen. und deshalb hab ich wieder den ursprungszustand hergestellt ... also alles so angeschlossen wie es war und die 2te festplatte ausgebaut ... doch JETZT kommt das große problem: er fährt ganz normal hoch ... doch alles in 4fach- langsamer geschwindigkeit: windows startet SAUlange ... und nach ca. 15 minuten wurden noch immer nicht alle programme in der taskleiste gestartet ... bzw. (manche fehlen *g*) ... und ja ... des gefällt mir gar ned .. denn ich will ja meine sachen noch brennen bevor ich formatiere .. doch wenn im im jetzigen zusatnd kann ich nicht brennen da er beim brennen hängen bleibt .. naja .. bitte hilfe ?
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.04.2001
|
![]() Kontrolliere die DMA-Einstellungen im Gerätemanager.
Nach deiner Anzahl von Viren-Infektionen würde ich jedoch eine Neuinstallation machen bzw. ein Backup einspielen. ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Master
![]() Registriert seit: 08.09.2003
|
![]() Wenn Du neu installierst Partitioniere die Festplatte sicherheitshalber auch noch vorher neu um den MBR neu zu schreiben.
(Wer weiss schon wo sich bei Dir überall Viren eingenistet haben)
![]() |
#4 | |
Hero
![]() |
![]() Zitat:
Ev. nochmals auf Viren überprüfen.
![]() |
![]() |
#5 |
Aussteiger
![]() |
![]() ev. auch noch im bios die defaults einstellen und die festplatte neu erkennen lassen (oder auf autodetect stellen) ...
![]() |
#6 |
Inventar
![]() |
![]() mach dir auf nem anderen ssytem eine BartPE system cd und boote von der. dan kannst du dann mittles windowsoberfläche dateien sicher. und auch brennen. http://www.nu2.nu/pebuilder
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Halbgrieche
|
![]() Hört sich ja nicht sehr gut an... Also wenn mir das passieren würde dann gäbe es für mich nur format c: und Windows frisch installieren. Damit schonst Du Deine Nerven
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() |
![]() nicht nur av sondern auch:
spybot search & destroy ad-adware 6.0 a² malware scanner |
![]() |
![]() |
![]() |