![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#1 |
Elite
![]() Registriert seit: 22.06.2001
Alter: 59
Beiträge: 1.270
|
![]() FSD´s Piper Navajo ist erschienen.Bin ja mal gespannt.Erste Erfahrungen bitte sofort mitteilen.
Gruß Jens ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 06.02.2003
Beiträge: 1.933
|
![]() >> Erste Erfahrungen bitte sofort mitteilen
Ich nicht. Man kauft dort nichts, sondern schliesst einen allenfalls fragwürdigen Nutzungsvertrag ab, vor dem wahrscheinlich hier jede Verbraucherzentrale warnen würde. Bei der PC-6 wurde eine Neuinstallation nach 2 (!!) Installationen verweigert. Schnell passiert, Festplatte getauscht, Firma hatte Laptops getauscht. Danach muss man dann erst mal Fragen mit einem zwischen den Zeilen SEHR merkwürdigem Unterton beantworten. Z.B. was man mit den Lizenzen treibt oder eine schlüssige Erklärung abgeben, warum man die IP-Adresse gewechselt hat ... Michael |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Elite
![]() Registriert seit: 23.07.2000
Alter: 63
Beiträge: 1.391
|
![]() da gebe ich dir Recht,Firmen die solche "Verkaufspraktiken" betreiben sollen mal richtig auf die Schnauze fallen.Deren Schicksal liegt in unseren Händen,genauso wie das Schicksal vieler anderer preistreibender Firmen.
____________________________________
gruß Jörg |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Elite
![]() Registriert seit: 11.02.2002
Alter: 58
Beiträge: 1.203
|
![]() Hallo,
und ich war so bescheuert und habe heute erneut einen Flieger (Piper Navajo) von dieser Sch...Firma gekauft. Der Ärger ist schon da, ich wollte in deren Forum einen Post eröffnen, bzgl. ein paar Fragen zum Flieger - aber ich musste mit Schrecken zur Kenntnis nehmen, mein Account ist geblockt. Vor ein paar Monaten hatte ich mit denen eine riesen Diskussion bzgl. mehrere Key-reactivations. Damals hielten mir die Herren vor, ich installiere zu oft deren Flieger und ich bräuchte nicht mehr mit Support zu rechnen. Hier ein paar Auszüge von meinen letzten E-Mails mit FSD aus dem vergangenen Herbst. ...Stefan, I realize that we are living in the age of instant gratification, but you need to give us a chance to get to it. This is why the web form clearly states "Please allow 24 to 48 hours for us to fulfill this request." We have rest our server again. But in reviewing our server log we find that you have already installed the Porter twice since your purchase a month ago. This will make 3. The Cheyenne and Commander have been installed five (5) times. You are one of our valued customers, and we want to provide you first class service. But this continual reinstallation is way outside of what can be considered normal usage, and is not reasonable. We cannot continue to do this on a regular basis. Thank you for your compliance Im AVSIM-Forum habe ich bereits gepostet, aber der nette Tom Allensworth hat meinen Post gleich wieder geschlossen. Gruss
____________________________________
Stefan |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Elite
![]() Registriert seit: 21.10.2000
Beiträge: 1.217
|
![]() Ich kann ebenfalls nur abraten. Solch Firma darf nicht durch den Kauf ihrer Produkte noch gestärkt werden. Auch wenn es vielleicht schwer fällt. Aber laßt die Finger davon. Ich hatte auch nur Ärger, nach der 2. Installation. Es gibt mit Sicherheit sehr gute Alternativen im Payware & Freeware GA Bereich.
Ich denk ein guter Schritt, wäre ein völliger Verzicht von News und Ankündigungen zu ihren Produkten. Denn wo keine Werbung, da kein Absatz. FXP sollte in einer der nächsten Ausgaben das Thema ansich unbedingt wieder mal aufgreifen. Einfach als Schutz der User vor diesen "Firmen"
____________________________________
MfG Sven (EWG685) http://www.montagsflieger.de Münchner Flusi-Stammtisch |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Elite
![]() Registriert seit: 11.02.2002
Alter: 58
Beiträge: 1.203
|
![]() Hi Sven,
danke für Deinen Beistand, aber nun sind die € 25,- dahin... ![]() ![]() Ich werde sie trotzdem weiterfliegen u. keine weiteren Add-On's bei FSD bestellen - schade denn die Qualität der Produkte hat mich bisher immer überzeugt. Aber derartige Geschäftsgebarden werde ich zukünftig nicht weiter unterstützen. Gruss
____________________________________
Stefan |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Elite
![]() Registriert seit: 21.10.2000
Beiträge: 1.217
|
![]() Jo, um das Geld ist es sicher sehr schade. Aber sieh das mal als erfolgreichen Lerneffekt in Sachen Verzicht. Auch verzichten will in einer Konsumgesellschaft gelernt sein.
![]()
____________________________________
MfG Sven (EWG685) http://www.montagsflieger.de Münchner Flusi-Stammtisch |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Elite
![]() Registriert seit: 22.06.2001
Alter: 59
Beiträge: 1.270
|
![]() Gibt´s auch eine positive Meinung?Vielleicht den Flieger selbst betreffend.Flugeigenschaften,Optik,Panel,Frames?
Gruß Jens ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Elite
![]() Registriert seit: 11.02.2002
Alter: 58
Beiträge: 1.203
|
![]() Hi Jens,
![]() zum Flieger selber, kann ich nur sagen - wie immer sehr gute Qualität. Flugeigenschaften, Optik, Panel sehr gut umgesetzt, hatte als kleiner Junge oft die Gelegenheit mit meinem Dad am W.Ende mit der Navajo rumzugurcken. Sobald Du die Kiste zu lange auf "Full Thrust" fliegst, verrecken Dir die Engines. FSD setzt hier auf Realismus pur, lässt sich alles über den Load-Manager einstellen. Aber was hilft das alles, wenn man die Kiste nur max. 3 x installieren kann und dann der Support Essig ist. Das war definitiv mein letzter Flieger von FSD Gruss ![]() ![]()
____________________________________
Stefan |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 16.01.2002
Beiträge: 145
|
![]() Hallo Freunde
Ich bräuchte etwas unterstützung bei der Navajo. Vorab,ich habe die Seneva V und auch den Pilatus Porter von FSD,habe aber noch nie probleme bezüglich mehrere neu installationen gehabt.Also diese Flieger habe ich mit sicherheit mehr als 5 mal auf meine Festplatte installiert.Und noch nie eine derartige Meldung erhalten. Aus diesem Grund habe ich mich trotz Eurer bedenken doch entschlossen die Navajo zu kaufen. Aber einmal ist es immer das erste mal (leider)habe ich jetzt ein riesen Problem. Ich habe den Flieger installiert,und über den Loadmanager konfiguriert und dann im Simulator aufgerufen alles perfekt,nach wenigen minuten in der Luft (wollte nur mal eine schnelle Platzrunde drehen um mir den Flieger mal in der Luft anzusehen)gingen plötzlich die Motoren aus und ab dem zeitpunkt liesen sie sich auch nicht mehr starten.Habe den Simulator mehrmals neu gestartet,den Rechner neu hochgefahren, den Loadmanager anders konfiguriert nicht nach ein paar Motorstartgeräuschen ist schluß.Habe es dann auch gleich mit Chekliste und allem drumm und dran probiert.Das Ding springt nicht mehr an. Hatt jemand einen Tip?????
____________________________________
mfg KURT |
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|