![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Hero
![]() Registriert seit: 10.06.2003
|
![]() Hilfe,
bei beiden Fliegern habe ich Probleme, die hier vielleicht schon mal gepostet waren, wo ich aber nichts gefunden habe: 1. PSS A 320 im FS 9: die Maschine läuft gepatcht und ohne schwarze Wand im FS 9. Fertig betankt und das korrekte ZFW in die CDU eingegeben. Klappen und Trimmung auf 3/UP1.6 gesetzt. Trotzdem hebt die Maschine nicht ab!!! 2. Der A 320 PIC von Wilco, ebenfalls im FS 9: mit der gleichen Trimmung/Klappen startet er problemlos und ich will auf FL 370. Ab ca 300 steigt er nur noch ganz ganz langsam und der Schub geht zurück, bis auf 140 und dann in den Stall!!! Kann mir jemand einen Tip geben? Danke euch Mfg Kai |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 02.05.2003
|
![]() Hallo.
Was den PSS-A320 angeht: Der braucht bedeutend mehr Trimmung im FS9, um in die Luft zu kommen. Bei Situationen nahe MTOW können Werte größer 3 nötig werden, damit die Nase hoch kommt. Ansonsten Werte um 2.5 versuchen, damit funktioniert´s bei mir zufriedenstellend. Zum A320PIC kann ich in Ermangelung eines ebensolchen nichts sagen. regards
![]() |
#3 |
Hero
|
![]() Danke Jan,
ich werd's morgen gleich mal probieren. Kai |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 06.02.2003
|
![]() Das Flugmodell des 320PIC ist leider in FS2004 total vermurkst. Viel zu wenig Power, was sich u.a. in der Steigleistung auswirkt.
So sorgt dann auch dieser Airbus beim Flusianer für Verdruss ![]() Michael |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Hero
|
![]() Hallo, ich noch mal,
also, ich kriege den PSS A320 einfach nicht hoch! Er beschleunigt bis Vr super, dann ziehe ich den Joystick nach hinten und es hat kurz den Anschein, als ob die Nase hochgehen will. Tut sie aber nicht, der Flieger bleibt wie angeklebt unten. ZFW ist 58.7 die Trimmung habe ich auf 3/UP 5 gesetzt; alles vergeblich. Muß ich vielleicht in der aircraft.cfg was ändern? Mfg Kai |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Master
|
![]() Welchen Wert zeigt dir der Bus denn auf der F/CTL-Seite im unteren ECAM bei PITCH TRIM an, wenn du versuchst, zu rotieren?
regards
![]() |
#7 |
Hero
|
![]() Hi Jan,
da ich nicht genau weiß, was du sehen willst, habe ich mal einen Screenshot gemacht. Bitte achte auch auf die Geschwindigkeit. Mfg Kai |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Elite
![]() |
![]() Die Verbindung von PA A320 und PSS A320 gibt bei mir auch beim start immer stall
![]()
![]() |
#9 |
Master
|
![]() Ok, das ist nicht weiter dramatisch... du musst, wenn du den Bus trimmen willst, nicht einfach nur die entsprechenden Trimmung in die MCDU eintragen, sondern mit dem passenden FS-Tastenbefehl 'nachhelfen' - in deinem Screenshot zeigt der PITCH TRIM im unteren der beiden ECAMs 0.0 an, was heißt, daß der Bus die Elevators in Neutralstellung stehen hat. Damit kommst du unmöglich vom Boden weg in FS9.
Guck mal, auf welchen Tasten in deinem FS die Höhenruder-Trimmung liegt - im Normalfall sollten das die 1 und die 7 auf der erweiterten 10er-Tastatur ganz rechts sein. Wenn du da dann mal ein bißchen mit herumexperimentierst und dabei die oben angesprochene F/CTL-Seite beobachtest, solltest du eine Veränderung des PITCH TRIM-Wertes sehen... negative Werte bedeuten Uptrim, positive entsprechend Downtrim. Wenn du bei PITCH TRIM einen Wert <= -2.4 erreicht hast, sollte das Abheben kein Problem mehr sein. regards
![]() |
#10 |
Hero
|
![]() Hi Jan, es hat jetzt wunderbar geklappt! Ich frage mich allerdings, wieso das bei den PSS A 330 und 340 ohne diese vorherige Trimmung geht, sprich also durch die Einträge in der CDU werden die vorprogrammierten Trimmungen ausgeführt. Die Panele sind doch fast die gleichen wie beim 320. Na, wie auch immer, ich hoffe, wenn der Patch für die boxed Version raus ist, geht das dann auch wie gewhabt und gewohnt.
Danke noch mal! Mfg Kai |
![]() |
![]() |
![]() |