WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Spiele

Spiele Rat & Tat bei Problemen mit Spielen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.01.2004, 16:28   #1
aurora
Jr. Member

Standard xbox live?

hi
hat jemand erfahrung damit?
wie, was, wann, wo gekauft usw.

bitte um userinfos.

lg und danke!
Alt 12.01.2004, 21:58   #2
Cannonfodder
Master

Cannonfodder eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

hmpf - das könnte ein längerer Aufsatz a la "Mein schönstes Ferienerlebnis" oder so werden
Xbox Live ist an sich imho voll in Ordnung, vielleicht könntest Du die Fragen etwas präzisieren...
Alt 12.01.2004, 22:28   #3
yofa
Veteran

Standard

Funktioniert Spitze
yofa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2004, 11:47   #4
aurora
Jr. Member

Standard

hmm danke
also würdet ihr die xbox empfehlen?
speilt ihr auch online? ich überleg die xbox mit online kit meinem neffen zu kaufen...will mich aber vorher informieren, nicht dass ich da einen schmarrn kauf

wie isses im vergleich zur PS? da kann man ja auch online spielen oder?

lg!
Alt 13.01.2004, 20:59   #5
Cannonfodder
Master

Standard

Tipp 1: Neffen fragen, was er will, welche Spiele er vielleicht schon hat und was seine Freunde spielen. Er ist vermutlich der Spezialist in diesem Fall

Tipp 2: PS2 ist zur Zeit bezüglich Online-Spieleangebot noch etwas mager, Xbox bietet hier wesentlich mehr Auswahl und auch das bessere allgemeine Konzept. Zudem zahlt man jährlich eine Gebühr per Kreditkarte (ca. 50,- Euro), um alle online-fähigen Spiele spielen zu können oder neue Inhalte (Autos, Rennstrecken, Levels etc.) downloaden zu können. Bei der PS2 ist das zwar prinzipiell gratis, allerdings ist zu beachten, dass neben dem vergleichsweise eher mageren Angebot an Online-Spielen eventuell auch kostenpflichtige Server anfallen (Z.B. EA Spiele), das ist aber noch nicht aktuell, auch das Downloaden von neuem Material ist zur Zeit nicht möglich.

Tipp 3: Neffen aushorchen, was er will!

Tipp 4: Wer beide Systeme neutral vergleicht, wird wohl zur Zeit zur Xbox greifen, weil das Konzept (auch für die Zukunft) besser ist und die Kosten im Vergleich zum Angebot nicht wirklich ins Gewicht fallen. Trotzdem:

Tipp 5: Neffen fragen!
Alt 13.01.2004, 21:37   #6
codo
Elite

codo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

also meiner meinung nach is xbox live voll fürn hugo
1. hassse ich wenn man sích anmeldet alle daten adresse name inkl email kredikartennumer tel nummer an mircosoft zu schicken.
2.find ichs auch nicht wirklich bilig 60€ für 1 jahr oder 5,99 pro monat?
3. online games schön aber wennst niemand kennst hmm fad.
4. voic chat das war am pc vor 5 jahren geil kann man am pc schon mit bild
5. find ich die spiele zu teuer
6. kündigen kann man das abo nur per tel sonst wird automatisch verlängert
7. fragen sich viele warum ich jetzt eine xbox hab
chip einbaun evox drauf 2x wlan ap dlink und das ding ist ein wunderbarer streamingclient der nicht nur alle gängigen formate spielt sonder auch internetradio usw.. aber das is ja eine ander geschichte.
8 hab ich nintendo und c64emulatoren drauf und die speile find ich viellustiger (nostalgie? )
codo
http://www.skoda-oldtimer.at
codo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2004, 22:54   #7
Cannonfodder
Master

Standard

Deine Meinung in Ehren, entgegenhalten sollte man für den Normalverbraucher aber: einfach anstöpseln, einmal registrieren und dann immer die Möglichkeit haben zu sehen, wer von den Freunden gerade online ist und was er spielt und gleich mitzuspielen oder ihn zu einem gemeinsamen Game einzuladen, ewige Hardware-Updates, Treiber-Probleme etc. zu vergessen und auch zwischendurch schnell mal zocken zu können - Online-Freunde findet man im Normalfall übrigens sehr schnell, vielleicht hast Du die Xbox zu schnell gemoddet um das rauszufinden
Und was den Preis betrifft: Die Ersparnis an Ärger (Aufrüsten, lästige Cheater,...) + Bedienungskomfort - Kosten = mir z.B. allemal lieber als meinen PC, meine Kosten und meine Nerven überzustrapazieren. Ist aber nur meine Meinung und soll auch nicht als MS Lobeshymne missverstanden werden - reine persönliche Erfahrung.
@ Spielepreis: der ist für viele Games zu hoch, völlig richtig, dafür ist man aber auch nicht PC Betatester zum Vollpreis wie inzwischen leider oft üblich. Wenn ich auf der Xbox etwas downloade, ist das neuer Content und keine Patches Aber informieren, ob ein Spiel wirklich was taugt, sollte man sich natürlich, sonst zahlt man drauf - am PC wie auf der Konsole.
@ last: Am PC kann ich schon lange viele Dinge tun, die auf der Konsole nicht möglich sind - dafür hab ich ihn auch. Zum Zocken zwischendurch ist er im direkten Vergleich allerdings nur noch mäßig geeignet und für Core-Gamer bleibt er wohl auch noch einige Zeit das Standard-Gerät, aber zugegebenermaßen ist die Verlockung "CD hinein - loslegen" doch recht groß, oder?!
Alt 14.01.2004, 00:41   #8
codo
Elite

codo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ahoi
naja wir gehen ja wie gesagt von unterschiedlichen verwendungszwecken aus.
xbox live ist nach wievor kein problem da sich der chip ausschalten lässt. das einzige spiel, dass ich habe ist fifa f1 oder so weil das hat nur 10€ gekostet. und ich kenn sonst auch niemanden, der eine xbox hat von meinen freunden
ich sag nur dass ichdas ganze anmeld prozedere wiederlich fand.
noch lustifer war die meldung sie haben ein 2 monate probeabo dass sich automatisch verlängert zum kündigen bitte auf www.xboxlive....
oder so. dann suchst du weils ja schon ärgerlich ist alleine fürs probeabo eine kreditnummer einzugeben, und findest nix ausser einersupport nummer. gut dann ruf ich an muss den usernamen angeben werde nicht gefunden dann die email detto erst unter bekanntgabe meiner tel nummer die ich ja auch angeben musste habens mich gefunden.
der überhammer ist aber dass ich nicht einfach kündigen konnte und noch bis zum ablauf des probeabos weiter meine uU positiven erfahrungen machen konnte nein wenn ich kündige bin ich gleich weg.
das hat für mich absolute keiler mentalität seid mir nicht böse das is alles andere als seriös.
und updates werden ja auch ohne xbox live durchgeführt oder?
trotz alledem eine tolle platform (modchip sei dank) an der viel entwickler arbeiten und erst dadurch zeigen was alles in der box steckt, und was mircosoft brach liegen lässt.
ein kleiner kritikpunkt zum schluss
sie doch ein bisserl laut.
codo
http://www.skoda-oldtimer.at
codo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2004, 11:56   #9
aurora
Jr. Member

Standard

hi ihr,
danke für eure wirklich guten infos und eure meinung.

na ich werd meinen neffen ohnehin fragen, klaro - will ja aber vor ihm net als depp dastehn deshalb hier meine fragen!

ich find es macht spass auf einer konsole zu zocken, besonders mit freunden auf der wohnzimmercouch oder so.
das kann halt ein PC net wirklich - aber ich liebe meinen computer und naja - ich kauf ma sicher keine konsole, da ich net der große spieler bin...aber hin und wieder ists a gaude

hmm vor und nachteile gibts eh immer.

meine tante hat ihren söhnen den starter kit fürs online zocken bei lion.cc mit amped 2 gemeinsam um 79 euro gekauft, guter preis - das hat meinem neffen so getaugt, als er nach weihnachten zu besuch war, dass ich mir eben überleg das ding zu bestellen - fürn geburtstag...

naja ich hab ja noch zeit.

danke einstweilen

lg!