WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.01.2004, 23:00   #1
Schnurri
Senior Member

Frage Über Deutschland bricht der Flusi ein

Hi ,
Ich habe da mal eine Frage. Woran kann das liegen, das mir über Deutschland die Frames im FS2004 in den Keller gehen. Ich habe nur die Landclass, die Flüße und GAP4 für Deutschland installiert. Die Frames liegen im Flug zwischen 3 und 10. Das wechselt ständig. Das rucht und zuckt nur so.

Kaum komm ich zu den Alpen gehen die Frames von 12 bis 22 und es läft fast nur noch flüssig.

Wenn ich sonstwo in der Weltgeschichte rumfliege, habe ich nicht diese Ruckelei.

Vor allem nervt das wenn man dann irgendwann zB. in Köln, Düsseldorf oder Frankfurt landen will.

Bitte vum Abhilfe !!!

Gruß aus EDDI
Schnurri
Schnurri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2004, 23:23   #2
Heritage
Master

Heritage eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Tut mir leid das sagen zu müssen, aber für eine so anspruchsvolle Scenery wie GAP4 ist Dein Rechner zu langsam. Die beschriebenen fps halte ich also für "normal". Du schreibst auch nix über Deine Einstellungen, da ist mit der CPU nicht mehr als unteres Drittel drin. Über den Alpen gibt es wesentlich weniger zu rechnen als über einer Großstadt.

Viele Grüße

Wolfgang

PS. Frage nicht, was Dein Flusi für Dich tut, sondern was Du für ihn tun kannst...

Heritage ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2004, 09:03   #3
Thomas-P
Hero

Standard

Ein Grund könnten auch die Landclass-Files sein. Deaktiviere sie mal und vergleiche die Frames.
Alt 15.01.2004, 13:30   #4
wahltho
Inventar

Standard Wenn Dein Problem "irgendwo" in Deutschland...

und nicht nur in der unmittelbaren Nähe von GAP4-Airports auftritt, hat das mit GAP4 definitiv nichts zu tun. Da Du offensichtlich auch in EDDF die Problem hast, erscheint dies bewiesen zu sein.

Es muss somit ein anderes Problem, z.b. mit Landclass-Sceneries sein.

Exkurs:
Beim FS2K2 gab es ein ähnliches Framerate-Problem im Großraum Paris, dass aber nicht bei allen Installationen gleichermassen auftrat.
Ich hatte bsp. eben dieses Problem auf meinem alten Flusi-PC, auf meinem neuen PC dann aber nicht mehr.

Thomas
wahltho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2004, 21:06   #5
Heritage
Master

Standard

Unabhängig von der Frage nach den Ursachen im Flusi, nach LC oder sonstwas: Der FS) rennt einfach nicht mit Deinem Rechner, siehe Profil! Tut mir leid, da braucht man nicht lange zu suchen.

Viele Grüße

Wolfgang

PS. Frage nicht, was Dein Flusi für Dich tut, sondern was Du für ihn tun kannst...

Alt 15.01.2004, 21:18   #6
Lörch
Wherever he is, ...

Benutzerbild von Lörch

Lörch eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Doch Schnurri, der FS läuft auf jedem Fall auf deinem System. Selbst ich habe im FS2002 über (aber nicht immer auf) Deutschland und überall anders auch 15fps in der Innenansicht. Bei dem FS2004 sind es bei mir weniger, aber wenn du schreibst dass du 12 bis 22fps hast dann reicht dein Rechner durchaus für die meisten Sachen. Ich tippe auf ein Problem mit Landclass, aber da können dir andere sicher besser weiterhelfen.

Gruß
Hinrich

>> FXP-AIR
>> repaints
Lörch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2004, 22:22   #7
Schnurri
Senior Member

Standard

Hallo Wolfgang,
das Profil stimmte nicht mehr. Habe es gerade geändert.
Eigentlich habe ich sonst keine Probleme mehr. Über andere Gebiete mit dicken Scenerien kann ich fliegen. Ohne Probleme. Nur in Deutschland gibt es dieses stottern.

Echt zum

Gruß aus EDDI
Schnurri
Schnurri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2004, 22:34   #8
wahltho
Inventar

Standard ???

... wenn das Problem nicht überall auftritt, sondern die Frames ansonsten grösstenteils ok sind, dann ist doch wohl der Beweis erbracht, dass der PC grundsätzlich noch einigermassen reicht.

Der PC reicht, solange man nicht gerade alle Regler nach rechts schiebt.

Thomas
wahltho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2004, 22:35   #9
mhecker
Senior Member

Standard

hallöchen,

wenn du die freeware-lc für den fs2004 (glaube von f. barth), kann ich mir das schon vorstellen. bei mir war der rechner merklich langsamer als ohne lc, und ich habe einen halbwegs ordentlichen high end rechner (2.8ghz intel p4). ich stehe zwar total auf landclass. eigentlich dürfte das ja den rechner nicht langsamer machen, da er ja die vorhandenen tecturen nur an anderer stelle aufbaut als fs9 das macht. aber irgendwie sind besagte lc-files anders programmiert (mit scc). vielleicht hängt es damit zusammen.

martin
mhecker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2004, 22:44   #10
Heritage
Master

Standard

Also, falls Dein Profil wirklich aktuell ist, so sehe ich immer noch eine 1.3 GHZ CPU, und die reicht nie für den FS9. Aber mal egal. Wenn es eben nur Deutschland ist, so wird es schon nur da einen Fehler geben. Die sind allerdings u.U. zahllos. Mein Tipp wären "fehlerhafte" Texturen, die im FS9 ohne SDK offensichtlich möglich sind, auch bei Payware. Du müsstest mal noch genauer beschreiben, was alles drauf ist, auch Austauschtexturen usw. Dumme Frage: Gibt es leere Textur-Ordner?

Viele Grüße

Wolfgang

Antwort