![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() |
![]() wo liegt denn auf einem PC die Registy ??
ich will auf einem PC die Registy sichern um sie auf einem identischen PC wieder aufzuspielen, aber das Exportieren der Registry funktioniert nicht richtig... kann man die auch manuell kopieren ?? mfg
![]() |
#2 | |
Aussteiger
![]() |
![]() http://www.vnunet.de/testticker/inte...Ref=testticker
Zitat:
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() Also bei NT liegt diese in
%windir%\system32\config\ Die Dateien heissen software und system ausserdem im Benutzerverzeichnis (%systemroot%\Dokumente und Einstellungen\username) gibt es eine NTuser.dat, welche Benutzerspezifische Einstellungen hält. wird dir aber kaum gelingen diese zu kopieren, weil diese benutzt werden bei 9x in %windir%\ die dateien sind system.dat und user.dat und ab Win98 5 Gernerationen davon in %Windir%\SYSBCKUP\ Wenn Du wirklich einen identiscvhen PC hast würde ich Dir empfehlen die Platte zu klonen bzw. die Einstellungen zu übersiedeln (siehe dazu den Beitrag "Umzugshelfer" in der c't 01/2004).
![]() |
#4 |
Gast
|
![]() ich sichere die Registry immer unter dem "richtigen" Dos-Modus also einen neustart gleich unter Dos machen.
lg |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() |
![]() Und wie machst Du das auf einem NT-Rechner mit NTFS-Partition ?
OK, es gibt NTFS für DOS von Sysinternals, ist aber nicht so wirklich komfortabel.
![]() |
#6 |
Gast
|
![]() hat aber Chrissi99 nix geschrieben.... oder hab ich da was übersehen??
siehst, aber von NTFS für DOS von Sysinternals hab ich eigentl. nix gewußt, aber nun wieder dazugelernt... aber irren ist computer..... ![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.06.2001
|
![]() Vielleicht ginge dass mit diesem "XP auf BootCD", das im aktuellen C't vorgestellt wird - muss ich mir mal durchlesen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() bevor du die registry auf einen anderen pc kopierst kannst diesen gleich neu aufsetzten, weil zu gebrauchen ist der nachher nimmer. Abgesehen davon bringt das überhaupt nichts.
![]() |
#9 |
Inventar
![]() |
![]() Das dachte ich mir schon, nur sind das wirklich zwei absolut identische PCs... nur dass bei einem die Reg kaputt ist.... aber dann werd ich mal neu aufsetzen
![]() mfg
![]() |