![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 02.11.1999
|
Hallo Pilots
Will euch auch mal als Profi weiterhelfen also wenn ihr Fragen zu METAR oder TAF habt oder anderes was mit Wetter zu tuen hat könnt ihr sie hier posten und ich werde euch gerne antworten. Bernie |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Master
![]() Registriert seit: 16.03.2000
|
Hi
Auch an Deine Seite besten Dank. Werde gerne mal darauf zurückkommen! Gruss: Hugo |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 23.11.1999
|
Hallo Pilots!
Wer von euch hat schon mit dem Programm Real weather521 für den FS98 gearbeitet, welches man sich hier im Downloadbereich herunterladen kann? So ganz werde ich da nicht schlau draus. Ich meine verstanden zu haben, dass man sich die Daten für das Wetter aus dem Internet dazu herunterladen muss. Wenn ja, wo bekomme ich diese her? Unter einer angegeben Adresse finde ich zwar Wetterdaten aber nichts zum downloaden!? Hat sich schon jemand von euch mit dem Programm beschäftigt? Helft dem Achim doch mal auf die Sprünge! ![]() Grüße, Achim Of The North [Diese Nachricht wurde von Joachim Giesler am 23-03-2000 editiert.] |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Master
|
Hallo Joachim
Ich fliege regelmässig mit Real weather 5.1 und bin damit sehr zufrieden. Es ist beeindruckend, wie sich das Wetter während des Fluges dramatisch ändern kann. Die Metar Dateien kannst Du auf folgender Seite downloaden: http://weather.noaa.gov/pub/data/obs...s/metar/cycles Du kommst direkt auf die Seite mit den Daten des heutigen- und gestrigen Tages. Da kann man sich eine Datei der gewünschten Tageszeit aussuchen. (Wähle eine möglichst grosse Datei, sie enthält mehr Wetterstationen.) Diese Datei doppelklicken und warten, bis sie voll aufgestartet ist. Nacher Datei speichern unter: und unter Optionen: TEXTDATEI wählen! Befor man das Programm Real weaher startet, muss der Flugsimulator schon laufen. 1. Weather-file auswählen. 2. Update Weather anklicken. (s geht ziemlich lange, bis alle Wetterstationen geladen sind. 3. Weather report anklicken. Dann erscheint ein Dialogfeld, wo man zB. den Startflughafen eingeben kann, zB. EDDF . Dann erhält man den detaillierten Wetterbericht. Wenn man zum FS98 umschaltet; Real weather NICHT BEENDEN, sonst wird das Wetter während des Fluges nicht upgedatet. So, das wäre dann Alles. Viel Spass beim Fliegen. Hugo |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 23.11.1999
|
Hallo Hugo!
Mensch prima! Gleich so prompt und ausführlich beschrieben! Darüber werde ich mich gleich mal hermachen! Besten Dank für deine Hilfe! Gruß, Achim Of The North |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 05.01.2000
|
Hallo Bernie,
Du scheinst ja hier der Wetterfrosch unter den Forumfans zu sein? Kannst Du mir erklären, warum ich, wenn ich mir ein real weather downloade, den aktuellen Wind immer nur bis 1000 ft ground bekomme? was ist mit den Höhenwinden? Wo bleibt der Jetstream? Geben das die METAR - Daten nicht her? Muß ich einfach von Hand nachbessern und mir einen selbst ausgedachten Höhenwind im Wettermenü festlegen? Gruß, Erni |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Master
|
Hallo Erni
Mit den Wetterdateien, welche ich in obigem Beitrag erwähnt habe, kriegst Du auch Höhenwinde. Da wird das Flugzeug zeitweise dramatisch durchgeschüttelt. Gruss: Hugo |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 05.01.2000
|
Hallo Hugo,
Vielen Dank, wo gibts Real Weather 5.1? Funktioniert das Programm auch mit FS2K? Gruß, Erni |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Master
|
Hallo Erni
Real Weather gibts hier bei FXP in der Download Aerea. Ob es mit FS2K funktioniert, weiss ich leider nicht. Gruss: Hugo |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Master
|
Hi Erni
Habe grad auf Flightsim.com das Programm WEATHER 2000 gesehen. Es ist jedoch shareware. Vielleicht wär das etwas. Gruss: Hugo |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|